Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
...hey D@vid, ich denke dein Hahn hat mit seinen Steuerfedern die 1-m-Marke auch schon geknackt, oder?



...ich seh meine Tiere im Moment ja leider selten durch meine Schichtarbeit. In der Frühschicht fahr ich im Dunklen zur Arbeit, komme um die Jahreszeit im Dunklen nach Hause. Da steh ich dann immer samstags auf der Wiese und freu mich, wie beim Pfau die Schwanfdeckfedern wachsen vor meinem Fasanengegehe und bemerke, dass sich der Königsfasan die Federn abgebrochen hat. Naja dachte ich, is ja nicht schlimm die wachsen ja nächstes Jahr wieder nach...

Aber wenn dann der Bruder sagt, er ist dem Hahn auf den Schwanz getreten und hat ihm die Federn rausgerissen...is man schon stark verärgert! Der Hahn is halt sehr ruhig gewesen. Muss auch beim ausharken immer aufpassen dass ich den Schwanz nich erwiche, weil der hahn unbedingt an eienm vorbei muss auch wenn er 60qm zur Verfügung hat!!!

Ich hab mich schon gewundert, dass der Hahn seit etwa 3 Tagen auch so schreckhaft ist wenn es dunkel ist... Sonst ist er immer sehr ruhig einfach bei Seite gegangen.


Naja, ich habe die eine Feder geklebt und vermessen; 140 cm ist sie geworden!!!

Wächst ja alles wieder nach, aber leider werden die neuen Federn jetzt kürzer und breiter!!! Aber is mir egal...
 
Hallo Zusammen!

ja, die sind über 1m. so an die 140-150cm

das mit den Federn ist ärgerlich...ich sehe meine Tiere auch nur noch im dunkeln, das foto habe ich mit starkem blitz hingekriegt...

MFG
 
...hast Du deine Voliere bepflanzt? Ich überlege die Randbepflanzung zu entfernen, aber dann rennen die Hennen wieder am Zaun auf und ab und brechen sich den Stoss ab...
 
Ja, meine Voli ist bepflanzt. Verschiedene Gräser, Hasel und Weiden. am Rand habe ich keine Bepflanzung. meine rennen auch nicht am Zaun hin und her.
 
...meine Junghenne von diesem Jahr ist eine ganz aufgeregte. Hat die beiden alten ganz schön ángesteckt mit ihrer Hektik!
 
Hier noch mein Amhersthahn.
 

Anhänge

  • amherst1.jpg
    amherst1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 136
sind amherst und Diamantfasanen nicht die gleichen?
Das ist jetzt ne dumme Frage, aber für mich sieht das so aus und im Lexikon steht unter Diamantfasan, das die zum ersten Mal durch Fr. Amherst importiert worden sind.
 
Ja das sind die Gleichen, aber die sind meines Wissens nicht von Fr. Amherst eingführt worden sondern nach der "Lady Amherst" benannt worden. Im wissenschaftlichen Namen des Diamantfasanes steht auch das "amherst" (Chrysolophus amherstiae)
 
wow echt tolle tiere

kannst du mir per pn den preis schicken den du dafür bezahlt hast
den wen ich fasane will
dann wäre der koklas einer meiner favoriten

mfg tobias
 
ja,ich schike dir ne PN

Der Koklass ist aber nichts für Einsteiger, er ist ein sehr heikler Pflegling.
 
Hi David,
schön die Koklass, habe sie auch vor Jahren gehabt und erfolgreich nachgezüchtet. Das Problem bei denen ist , dass sie leicht verfetten, wenn sie zuviel Getreide bekommen.
Sie benötigen unheimlich viel Grünfutter, dann klappt es.
Viel Freude mit den" Neuen."
Gruß Hoki
 
Hallo Hoki
ja, das mit der Fütterung ist nicht ganz einfach. im Winter kaufe ich viel Salat und der rest des Jahres kann ich ja auf der wiese das Futter sammeln.

MFG
 
Thema: Fasanenfotos!!

Neueste Themen

Zurück
Oben