Fasanengelege ohne Henne gefunden!

Diskutiere Fasanengelege ohne Henne gefunden! im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo mein Hund hat mich jetzt heute beim Spaziergang am Waldrand ganz aufgeregt Richtung Wald gezerrt. Da ich mit ihr nicht ohne Leine spazieren...

1. Brabou

Brabou Neues Mitglied

Hallo mein Hund hat mich jetzt heute beim Spaziergang am Waldrand ganz aufgeregt Richtung Wald gezerrt. Da ich mit ihr nicht ohne Leine spazieren gehe, wir wohnen quasi fast mitten im Wald, konnte sie nicht direkt zu der Stelle hin, ich hab dann von weitem ein Gelege mit bestimmt 15 Eiern gefunden. Das Gelege scheint verlassen zu sein, keine Henne weit und breit in Sicht... Soll ich versuchen die Eier mitzunehmen und einen Brutkasten besorgen? Welche Temperatur brauchen die Eier damit die Küken eine Chance haben?

2. Anzeige

3. #2 Karin G., 20.09.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Brabou

die Henne wird sich vermutlich sicherheitshalber verdrückt haben, als der Hund näher kam.
    Lass die Finger von dem Gelege.

4. Brabou

Brabou Neues Mitglied

Hallo Karin, danke für die Antwort, da kannst du schon recht haben auch wenn ich nicht näher wie etwa 20 Meter mit der Hündin am Gelege war. (Der Waldweg ist etwa genauso weit weg).
    Aber mal angenommen dass es keine Henne gibt, hätten die Eier eine Chance im Brutapparat oder lässt man dann lieber der Natur ihren Lauf...
    Freue mich über weitere Antworten und Erfahrungen...

5. #4 Karin G., 20.09.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Brabou
    ob die Eier im Brutapparat eine Chance haben, wer weiss....
    kommt darauf an, ob schon teilweise gebrütet wurde, ob das Gelege wirklich verlassen ist, falls ja, wann, wie lange ausgekühlt.
    ja, das meine ich auch

6. Brabou

Brabou Neues Mitglied

Also war nochmal ohne Hund dortmit Fernglas bewaffnet....und eine Henne saß auf dem Gelege... Alles ist gut. Werd in nachster Zeit meine Hunderunde etwas verlegen damit die Henne in Ruhe brüten kann

Terryann gefällt das.
  7. #6 Karin G., 20.09.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sehr lobenswert :zustimm:

(und noch herzlich willkommen bei den Vogelforen)

8. #7 1941heinrich, 20.09.2017
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Jetzt um diese Jahreszeit noch ein Fasanengelege ?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brabou

Brabou Neues Mitglied

Mir wurde gesagt dass die Manchmal ein zweites odr drittes Gelege haben wenn das erste z. B. zerstört wurde und das kann dann wohl auch mal September werden... Konnte mir das auch nicht vorstellen...

11. #9 Neronno, 05.12.2017
    Neronno

Neronno Neues Mitglied

Zum September ist das sehr selten aber kann noch gut sein.
    Wir haben auch halbausgewachsene Fasane im Revier die von ca. Ende August sind.

Thema: Fasanengelege ohne Henne gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasanengelege

Die Seite wird geladen...

Fasanengelege ohne Henne gefunden! - Ähnliche Themen

1. Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne?: Hallo Hühnerexperten, wir haben sehr viel Spaß an unseren Zwerghühnern und haben seit vier Monaten ein Sebright, das man uns als Henne verkauft...
  2. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  3. “Schwangerer Wellensittich”

“Schwangerer Wellensittich”: Hey, Ich hab ein Problem nämlich wollte ich meine beiden Wellensittiche brüten lassen. Hab den Nistkästen aufgehängt und eine Woche später ist...
  4. Wann legt meine Sperlihenne Eier?

Wann legt meine Sperlihenne Eier?: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Augenringsperlingspapageien-Pärchen. Er ist ca. 1 Jahr alt und sie ca. 2 Jahre und...
  5. Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!

Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen mit meinen Problem helfen.. Meine Mutter hat heute Vormittag eine Taube gefunden (also ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden