Fasanenzucht auf Mallorca

Diskutiere Fasanenzucht auf Mallorca im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, ich habe eure Beiträge zum Thema Fasan mit grossem Interesse gelesen und bin zu der Überzeugung gelangt ich sollte auch ein paar...
F

Friedhelm

Guest
Hallo Leute,

ich habe eure Beiträge zum Thema Fasan mit grossem Interesse gelesen und bin zu der Überzeugung gelangt ich sollte auch ein paar Fasane züchten.

Da ich immer ein Freund des natürlichen war und bin habe ich entschieden Jagdfasane zu züchten. Hier auf Mallorca ist das mit den Genehmigungen zum Glück nicht so wie in good old Germany.....

Aber nun zu meinen Fragen,
Wo bekomme ich gute Zuchttiere her,
Kann ich die Tiere auch mit gekürzten Schwungfedern offen auf einer eingezäunten Weide halten? ( Keine Marder, Füchse oder ähnliches auf Mallorca)
Für Antworten und weitergehende Tipps währe ich sehr Dankbar

Mit lieben Grüssen von der Sonneninsel

Friedhelm
:bier:
 
na klar das wäre kein problem!

gibt es auf malle denn keine greifvögel?

aber wo du die zuchttiere herbekommst das kann ich dir nicht sagen !

ich wüsste nicht das es auf mallorca jagdfasane gibt

MfG
 
selbst ist der Mann

Hallo,

wie es mit den Einfuhrbestimmungen ist bei lebenden Tieren kann ich nicht sagen. Bruteier sind sicherlich die beste Alternative. Schau einfach mal im Internet nach Fasanerien oder Züchtern. Das Zauberwort nennt sich Googeln. Vielleicht findest du ja sogar Züchter auf Mallorca.
Netz würde ich aber schon über eine Voliere machen, sonst sind die Tiere später mal auf und davon. Sind schließlich Wildtiere und das Beschneiden der Federn ist nich unbedingt sicher, vorallem wenn man es mal vergißt und Kupieren ist zumindest bei uns in Deutschland verboten.

Gruß

aday
 
Thema: Fasanenzucht auf Mallorca

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.441
BankivaHahn
B
L
Antworten
4
Aufrufe
21.885
Firebird
F
R
Antworten
9
Aufrufe
1.622
robert90
R
C
Antworten
3
Aufrufe
6.133
PiraT86
P
Zurück
Oben