Fast unglaublich,aber wahr!

Diskutiere Fast unglaublich,aber wahr! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine freifliegenden Amazonen dringen in fremdes Haus ein,um Graupapageien zu besuchen! Wen es interessiert,kann auf meiner HP nachlesen.

  1. #1 Spree-Papageier, 23. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2005
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Hallo!
    Meine freifliegenden Amazonen dringen in fremdes Haus ein,um Graupapageien zu besuchen!
    Wen es interessiert,kann auf meiner HP nachlesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Spree-Papageier

    ist ja aufregend, eine tolle Geschichte.
    Erinnert mich an eine Begebenheit vor ca. 20 Jahren, da kam unsere grosse Tochter wie eine Wilde mit dem Fahrrad nach Hause gesausst: Mami, Mami, da fliegt ein Papagei rum, der ist bestimmt irgendwo abgehauen, den muss man einfangen..... Also mit ihr sofort dorthin gefahren, den Vogel auch gesehen, soweit ich mich erinnern kann, war das eine Amazone. Doch dann kam der Besitzer und erklärte, dass der Vogel immer mal draussen rumfliegen dürfe. Konnten wir uns damals kaum vorstellen. :zwinker: Waren aber doch sehr erleichtert, dass das kein armer halb verhungerter Ausgebüxter war :zustimm:
     
  4. #3 Hexe Elstereule, 23. Dezember 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Das macht eine meiner zahmen Elstern auch, allerdings mit dem Unterschied, dass sie gerne ein Geschenk von den Nachbarn, die sie besuchen geht, mitbringt. :zwinker: Ich muß ja nicht erwähnen, dass die Geschenke nicht immer freiwillig gegeben wurden...:D
    Aber freifliegende Papageien, das ist toll und Vogelhaltung in höchster Vollendung!
    Viele Grüße
    Angie
     
  5. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Das ist ja eine klasse Geschickt.

    Wäre schön, wenn man dies mit allen Vögeln machten könnte.

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Jürgen (so heißt Du ja laut Deiner HP ;) ),

    ich bewundere Deinen Mut! Hast Du denn gar keine Angst, dass die beiden irgendwann mal nicht mehr wiederkommen?
     
  7. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!

    Echt´ne starke Geschichte. Vor allen Dingen das mit dem Anklopfen ist total süß. 'Huhu ich will wieder rein';) einfach genial. :zustimm:
     
  8. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    ich bewundere wirklich deinen mut, deine vögel müssen zu den glücklichsten gehören, die in menschenobhut leben :zustimm:
    ich hab vor einiger zeit mal jemanden getroffen, der mir erzählte, er hält seinen nymphensittich draussen, er würde aber immer wieder zurückkommen... eigentlich glaube ich das ja nicht wirklich, aber so langsam kommen mir dann doch zweifel... erst die agas (bericht im vorletzten WP-magazin) und jetzt deine amzonen :idee:
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    WOW! ! ! :prima:

    Das ist ja wahnsinn! :)

    Ich find das anklopfen + den Rutschgang voll süß!:D :freude:

    Deine Kiri muss sehr intelligent sein! Auch das mit den Kosmetikartikeln war sehr amüssant!;)

    Es stimmt, deine Papa's müssen zu den glücklichsten der Welt zählen!:freude:
     
  10. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo spree-papageier,

    ich find's klasse. so wünschte ich mir ein zusammenleben mit meinen vögeln auch. ganz wunderbar. da sieht man wie schlau und treu unsere amas sein können. bin richtig bewegt...

    alles gute!
    stefan
     
  11. Waschi

    Waschi Guest

    Hallo

    Klar funktioniert das. Hab ich überhaupt keine Zweifel dran.
    Allerdings besteht ein hohes Risiko, dass die doch sehr auffälligen Vögel irgendwann von einem Sperber oder Habicht abgegriffen werden und das Risiko würde ich lieber nicht eingehen, wenn es meine wären.

    Viele Grüße, Waschi
     
  12. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, Spree-Papageier,

    das ist eine tolle Geschichte - ich habe eine unterhaltsame Zeit mit den Texten, Bildern und Filmen auf Deiner homepage verbracht!

    Ich wünsche Deinen Amazonen für die Zukunft weiterhin viel Spaß und dass sie immer gut nach Hause finden!

    Gruß
    Bine
     
  13. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich find´s auch klasse wenn Papas so fliegen können. Es kann doch für einen Vogel nichts schöneres geben... :~

    Leider würden meine Sperlis wohl nie wiederkommen, aber wenn es funktionieren würde, würde ich es auch so machen. Toll :beifall:
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Leider konnte mein Papa nicht fliegen, ebenfalls der Schwiegerpapa.
    Sind das schwere Defizite?
     
  15. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo Sigg,

    wenn das schräge Vögel waren, ja!

    Lieben Gruß

    Illa
     
  16. Pogge

    Pogge Guest

    Hallo
    Red Bull soll da helfen :D
    Gruß Pogge
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Richard

    Richard Guest

    Hat nicht geholfen!

    :+party:
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Mein Schiegerpapa stürzte bei einer Reparatur aus dem Fenster des 5. Stocks und starb. (Tatsache).
    Finnis Papa wäre das sicher nicht passiert; auch ohne Red Bull.
     
Thema:

Fast unglaublich,aber wahr!

Die Seite wird geladen...

Fast unglaublich,aber wahr! - Ähnliche Themen

  1. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

    Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  2. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...
  3. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  4. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

    fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  5. fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover

    fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...