Fauler Nymphi !

Diskutiere Fauler Nymphi ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an aber mich interessiert es schon : Unser Hahn ist ca. 1 Jahr alt und in der Voliere auch recht...

  1. Dirk

    Dirk Guest

    Meine Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an aber mich interessiert es schon :
    Unser Hahn ist ca. 1 Jahr alt und in der Voliere auch recht mobil. Er muß ja auch die beiden anderen auf Trab halten :-) -ein Wellensittich und eine Nymphi-Dame. Sobald aber die Tür aufgemacht wird, verdrückt er sich in eine Ecke und gibt keinen Ton von sich. Sollte ich ihn zum Fliegen "überreden" oder lieber in Ruhe lassen ?
    Danke schon mal für Eure Hilfe .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ines Noltze, 10. April 2000
    Ines Noltze

    Ines Noltze Guest

    Hallo Dirk,

    war Dein Nymphie denn schon mal draußen???
    Balzt er denn die Henne an???
    Hat er vor der Hand Angst???
    Wie lange hast Du den Hahn schon und hast Du ihn mit der Henne gekauft.

    Tja, dies ist für mich eine schwierige Frage, denn unsere machen dies nicht. Sie sperren zwar ihren Schnabel bis zum Anschlag auf, aber zu beißen tun sie nicht.
    So wie Du das schreibst hat der Hahn wirklich nur Angst und verkrümelt sich in eine Ecke. Versuche mal ganz langsam die Hand mit Kolbenhirse in den Käfig zu tun und vorsichtig mit ihm zu reden, ganz leise, mal sehen was er macht.

    Kleiner Tip:
    Versuche mal den Welli aus dieser Voliere zu nehmen und ihm einen eigenen Käfig zu besorgen. Was hast Du für einen Welli, Hahn oder Henne???
    Ich frage deshalb, denn es könnte Schwierigkeiten geben, wenn der Welli die Nymphiedame anbalzt.



    ------------------
    Schöne Grüße
    Ines
     
Thema:

Fauler Nymphi !

Die Seite wird geladen...

Fauler Nymphi ! - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...