Fauler Nymphi !

Diskutiere Fauler Nymphi ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an aber mich interessiert es schon : Unser Hahn ist ca. 1 Jahr alt und in der Voliere auch recht...
D

Dirk

Guest
Meine Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an aber mich interessiert es schon :
Unser Hahn ist ca. 1 Jahr alt und in der Voliere auch recht mobil. Er muß ja auch die beiden anderen auf Trab halten :-) -ein Wellensittich und eine Nymphi-Dame. Sobald aber die Tür aufgemacht wird, verdrückt er sich in eine Ecke und gibt keinen Ton von sich. Sollte ich ihn zum Fliegen "überreden" oder lieber in Ruhe lassen ?
Danke schon mal für Eure Hilfe .
 
Hallo Dirk,

war Dein Nymphie denn schon mal draußen???
Balzt er denn die Henne an???
Hat er vor der Hand Angst???
Wie lange hast Du den Hahn schon und hast Du ihn mit der Henne gekauft.

Tja, dies ist für mich eine schwierige Frage, denn unsere machen dies nicht. Sie sperren zwar ihren Schnabel bis zum Anschlag auf, aber zu beißen tun sie nicht.
So wie Du das schreibst hat der Hahn wirklich nur Angst und verkrümelt sich in eine Ecke. Versuche mal ganz langsam die Hand mit Kolbenhirse in den Käfig zu tun und vorsichtig mit ihm zu reden, ganz leise, mal sehen was er macht.

Kleiner Tip:
Versuche mal den Welli aus dieser Voliere zu nehmen und ihm einen eigenen Käfig zu besorgen. Was hast Du für einen Welli, Hahn oder Henne???
Ich frage deshalb, denn es könnte Schwierigkeiten geben, wenn der Welli die Nymphiedame anbalzt.



------------------
Schöne Grüße
Ines
 
Thema: Fauler Nymphi !

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.289
Nathalie
N
W
Antworten
16
Aufrufe
706
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.665
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.283
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
999
RasselBande_w
RasselBande_w
Zurück
Oben