Feder fällt beim Flug runter

Diskutiere Feder fällt beim Flug runter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ist vermutlich eine komische Frage, aber ich habe das vorher noch nie bemerkt: Als Malia heute über mich flog, fliel eine kleine...

1. #1 Stephanie, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    ist vermutlich eine komische Frage, aber ich habe das vorher noch nie bemerkt:
    Als Malia heute über mich flog, fliel eine kleine Schwungfeder runter.
    Die Feder war ganz intakt.
    Ich kenne es nur so, dass Mauserfedern beim Putzen runterfallen; fallen die auch im Flug?
    Bzw. hat sie dann einfach vorher nicht richtig intensiv geputzt?

Sie ist dann zwar einfach weiter geflogen, aber für mich war's das erste Mal...
    Die Feder fiel nicht gleich biem Abflug, sondern nachdem sie schon eine kleine Runde gedreht hatte.

Hier mal ein Bild; ein besseres ging bei den Lichtverhältnissen nicht.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Irgendwann ist immer das erste Mal *LOL*
    Natürlich passiert das mitunter.

4. Dermichi

Dermichi Banned

OMG ich hoffe, die Feder hat sich bei dem Sturz nicht verletzt.:traurig:

5. #4 Stephanie, 21. März 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Okay, dann bin ich ja beruhigt.:D
    Ich hab das wirklich vorher noch nie mitbekommen und dachte immer, die Federn werden alle beim Putzen entsorgt.

6. #5 dustybird, 21. März 2012
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day das ist das normalste was es gibt. Die Vögel verlieren immer nur einzelne Feder und bleiben somit immer Flugfähig. ( Gerd)

7. #6 DeichShaf, 24. März 2012
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Kannst Du mal ein Fot machen, bei dem der Schaft der Feder auf dem Bild scharf und gut zu erkennen ist? Ich sehe vermutlich Gespenster, aber da schimmerte was bräunliches und das kann ein Zeichen für eine Erkrankung namens PBFD sein. Der Federschaft ist dabei stark ausgedünnt, hat bräunliche Verfärbungen und ist insgesamt sehr brüchig.

Ansonsten verlieren die Pieper während der Mauser quasi ständig Federn. Egal ob beim Putzen, beim Fliegen oder beim Balzen. "Das ist halt so" ;-)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Hallo Sven,

das du mit solch einer Aussage, wo das WE zu packen ist, einer Halterin jetzt wahrscheinlich schlaflose Nächte bereitest weil du auf einen unscharfen Bild etwas vermutest und nun noch ein schärferes Foto haben möchtest, ist dir klar oder?

Ich frage mich gerade warum ich nicht dir Federn schicke, wenn ich PBFD Tests mache bei Neuzugängen oder Kontrolluntersuchungen meines Schwarms und mir jedes mal knapp 35€ von einem anerkannten Labor aus der Tasche ziehen lasse, wo die Federn laboranalytisch untersucht werden und nicht rein nach dem optischen Aussehen.

Solch ein posting, wie deins, könnte man auch diplomatischer schreiben, wenn man eine Vermutung hat *find

10. #8 IvanTheTerrible, 24. März 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ich kann nämlich an der Feder nichts Verdächtiges feststellen..bin aber Brillenträger.
    Ivan

Thema:

Feder fällt beim Flug runter

Die Seite wird geladen...

Feder fällt beim Flug runter - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...