Federfrass bei Jungtieren

Diskutiere Federfrass bei Jungtieren im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!! Ich habe gestern an meinen jungen Ziegensittichen festgestellt, dass wohl die Küken (oder die Henne?) sich die Federn auf dem Rücken und...

  1. #1 Teuto Ziege, 6. August 2008
    Teuto Ziege

    Teuto Ziege Guest

    Hallo!! Ich habe gestern an meinen jungen Ziegensittichen festgestellt, dass wohl die Küken (oder die Henne?) sich die Federn auf dem Rücken und an den Flügelboberseiten abgefressen haben. Die sehen aus als hätten sie sich rasiert.
    Kann mir jemand schreiben, was das für Ursachen haben kann. Hat das mit der Hitze in den vergangenen Tagen zutun:? :?

    Teuto Ziege
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elsbeth

    Elsbeth Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78333 Stockach
    Hallo,ich habe das Problem gerade mit meinen Nymphenbabys,sie wurden von ihren Eltern bis auf die Schwungfeder Kahl gefressen,ich habe bei etlichen Züchtern und bei meinem TA um hilfe gefragt,helfen konnte aber keiner,sie sind jetzt 4 Wochen alt,ich bin nun hingegangen und hab die kleinen in eine Zuchtbox getan,die in der Voliere steht,damit sie sich sehen und höhren können, da hol ich sie alle 3 Stunden raus,dann kommen die Eltern und füttern sie,danach muß ich sie sofort wieder rausnehmen,sonst fangen sie gleich wieder mit Federfressen an,das geht jetzt seit 2 Wochen,mitlerweile haben sie schon fast das komplette Federkleid wieder und fangen auch schon an zu fressen,warum sie das tun weiß ich auch nicht,es könnte zu fettes fressn bis zu Verhaltensstöhrung alles sein,ich hoffe bei dir klappt es auch,
     
  4. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich gehe davon aus, das eine ZG vorhanden ist (leider nicht im Profil zu sehen ).
    Das ist eine Verhaltensstörung bei den Eltern - es könnte aber auch sein, das Sie zu jung sind.
    Mit diesen Tieren sollte man nicht weiter züchen.
     
Thema:

Federfrass bei Jungtieren

Die Seite wird geladen...

Federfrass bei Jungtieren - Ähnliche Themen

  1. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  2. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  3. Welches Futtertier für jungen Spatz?

    Welches Futtertier für jungen Spatz?: Hallo zusammen, ich pflege in diesem Jahr zum ersten Mal einen jungen Spatz. Seit Sonntag bekommt er NutriBird. Da sich langsam die Augen öffnen...
  4. junge zu früh getrennt?

    junge zu früh getrennt?: Guten Tag, ich habe meine Zebras vor einigen Wochen brüten lassen und soweit ist auch alles gut gegangen. Habe 3 gesunde Küken (2 Hähne und 1...
  5. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...