Federfund Berlin

Diskutiere Federfund Berlin im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand von welchem Vogel diese Federn stammen? Gefunden wurden sie Ende August in einem Wäldchen im Süden Berlins. Wie immer...

1. Aarne

Aarne Mitglied

Hallo,

weiß jemand von welchem Vogel diese Federn stammen? Gefunden wurden sie Ende August in einem Wäldchen im Süden Berlins.

Wie immer Dank im Voraus,

Aarne

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Sieht nach Habicht aus

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Oder Sperber.

VG
    Pere ;)

5. Leyla_Orni

Leyla_Orni Guest

Das sieht für mich astrein nach Sperberterzel aus, seht euch bitte einmal die roten Spitzen der Federn an ;)

Leyla

6. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nenee, Leyla, ein Sperberterzel hat durchgend rostbraune Querbinden, nicht etwa ein rötliches Spitzchen. Sperbweib, Jungvogel oder Habicht.

VG
    Pere ;)

7. Aarne

Aarne Mitglied

Herzlichen Dank für die Hinweise. Offensichtlich sind Habicht- und Sperberfedern schwer zu unterscheiden. Aber die Mehrzahl der Meinungen scheint dennoch etwas mehr in Richtung Sperber zu tendieren ...
    VG Aarne

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federfund Berlin

Die Seite wird geladen...

Federfund Berlin - Ähnliche Themen

1. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...