Federfunde auf La Palma

Diskutiere Federfunde auf La Palma im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe am 1.10.2014 in der Caldera im Zentrum der Insel La Palma (Gebirge ca. 1100m Höhe) - Kiefernwald folgende Einzelfedern...

1. Uwe62

Uwe62 Neues Mitglied

Hallo,

ich habe am 1.10.2014 in der Caldera im Zentrum der Insel La Palma (Gebirge ca. 1100m Höhe) - Kiefernwald folgende Einzelfedern gefunden.
    Bild 1 Länge 8 cm, Bild 2 Länge 6 cm. Die Federn gehören nicht zum gleichen Vogel!

Eine Artzuordnung ist mir nicht gelungen. Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank. Uwe

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Versuch´s mal mit dem Steinhuhn...

4. #3 DiaryOfDreams, 14. Oktober 2014
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Aber die zweite Feder ist doch eine normale Taubenfeder, oder?

5. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hätte ich auch getippt.

6. eric

eric Guest

Anbetrachts der Tatsache, dass es dort keine Steinhühner gibt, wäre ich für Rothuhn oder Felsenhuhn. das Zweite ist Taube, wobei da Felsentaube in Betracht kommen könnte

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flokellermann, 14. Oktober 2014
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo miteinander die erste Feder ist eine Flankenfeder vom Felsenhuhn.Und die zweite ist eine ganz gewöhnliche Taubenfeder .Wie Eric schon sagte tendiere ich auch zur Felsentaube (Stammutter der Haustaube) ) Gruß Florian

9. Uwe62

Uwe62 Neues Mitglied

Euch allen herzlichen Dank!

Uwe

Thema: Federfunde auf La Palma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn felsentaube

Die Seite wird geladen...

Federfunde auf La Palma - Ähnliche Themen

1. Adlerbussard? La Palma

Adlerbussard? La Palma: Hallo Zusammen, ich habe heute einen Greifvogel beobachtet und leider nur mit einem Weitwinkel fotografieren können. Habe das Bild so gut wie...
  2. Vögel La Palma

Vögel La Palma: Hallo, ich habe auf La Palma mehrere Vögel aufgenommen. Ich habe schon versucht, sie selber zu bestimmen, und freue mich auf eure Bestätigung...
  3. Große La Flèche

Große La Flèche: Hallo in die Runde, ich wollte mal Anfragen wer hier in der Runde die Großrasse der La Flèche hält ? Ich selber halte sie in Schwarz und würde...
  4. La Flèche

La Flèche: hallöchen! gibt es hier züchter von la flèche hühnern,vor allem welche der großrasse?? habe mir 1,2 in schwarz gekauft und finde weder einen...
  5. Punktevergabe à la Nymphies ;) :D

Punktevergabe à la Nymphies ;) :D: Hier könnt ihr absofort eure nymphies über das nymphenleben abstimmen und bewerten lassen Hier die Stichpunkte : (abgestimmt wird mit den...