Federfunde auf La Palma

Diskutiere Federfunde auf La Palma im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe am 1.10.2014 in der Caldera im Zentrum der Insel La Palma (Gebirge ca. 1100m Höhe) - Kiefernwald folgende Einzelfedern...

  1. Uwe62

    Uwe62 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe am 1.10.2014 in der Caldera im Zentrum der Insel La Palma (Gebirge ca. 1100m Höhe) - Kiefernwald folgende Einzelfedern gefunden.
    Bild 1 Länge 8 cm, Bild 2 Länge 6 cm. Die Federn gehören nicht zum gleichen Vogel!

    Eine Artzuordnung ist mir nicht gelungen. Habt Ihr einen Tipp?

    Vielen Dank. Uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Versuch´s mal mit dem Steinhuhn...
     
  4. #3 DiaryOfDreams, 14. Oktober 2014
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Aber die zweite Feder ist doch eine normale Taubenfeder, oder?
     
  5. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Regensburg
    Hätte ich auch getippt.
     
  6. eric

    eric Guest

    Anbetrachts der Tatsache, dass es dort keine Steinhühner gibt, wäre ich für Rothuhn oder Felsenhuhn. das Zweite ist Taube, wobei da Felsentaube in Betracht kommen könnte
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flokellermann, 14. Oktober 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo miteinander die erste Feder ist eine Flankenfeder vom Felsenhuhn.Und die zweite ist eine ganz gewöhnliche Taubenfeder .Wie Eric schon sagte tendiere ich auch zur Felsentaube (Stammutter der Haustaube) ) Gruß Florian
     
  9. Uwe62

    Uwe62 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Euch allen herzlichen Dank!

    Uwe
     
Thema: Federfunde auf La Palma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn felsentaube

Die Seite wird geladen...

Federfunde auf La Palma - Ähnliche Themen

  1. Adlerbussard? La Palma

    Adlerbussard? La Palma: Hallo Zusammen, ich habe heute einen Greifvogel beobachtet und leider nur mit einem Weitwinkel fotografieren können. Habe das Bild so gut wie...
  2. Vögel La Palma

    Vögel La Palma: Hallo, ich habe auf La Palma mehrere Vögel aufgenommen. Ich habe schon versucht, sie selber zu bestimmen, und freue mich auf eure Bestätigung...
  3. Große La Flèche

    Große La Flèche: Hallo in die Runde, ich wollte mal Anfragen wer hier in der Runde die Großrasse der La Flèche hält ? Ich selber halte sie in Schwarz und würde...
  4. La Flèche

    La Flèche: hallöchen! gibt es hier züchter von la flèche hühnern,vor allem welche der großrasse?? habe mir 1,2 in schwarz gekauft und finde weder einen...
  5. Punktevergabe à la Nymphies ;) :D

    Punktevergabe à la Nymphies ;) :D: Hier könnt ihr absofort eure nymphies über das nymphenleben abstimmen und bewerten lassen Hier die Stichpunkte : (abgestimmt wird mit den...