Federn bestimmen

Diskutiere Federn bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Guten Tag! Ich bin ein absoluter Laie, habe aber in der letzten Zeit drei Federn im Wald (Leipzig) gefunden und es würde mich sehr...

Schlagworte:
  1. Zora

Zora Neues Mitglied

Den Anhang IMG_4438.JPG betrachten Guten Tag!

Ich bin ein absoluter Laie, habe aber in der letzten Zeit drei Federn im Wald (Leipzig) gefunden und es würde mich sehr interessieren, von was für Vögel die stammen. Könntet ihr mir weiterhelfen, das wäre wunderbar?!
    Die oberste Feder ist 10cm, die mittlere 36cm und die unterste 39cm lang.

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: Federn bestimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 02.10.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Oben ist die Steuerfeder einer weiblichen Stockente und unten zwei Federn vom Rotmilan.

VG
    Pere ;)

4. Zora

Zora Neues Mitglied

Besten Dank für die prompte Antwort!

Lg * Zora

Thema:

Federn bestimmen

Die Seite wird geladen...

Federn bestimmen - Ähnliche Themen

1. Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Habe meine Vogelbilder aus dem Gambia- Urlaub im November einigermaßen einsortiert. Es sind knapp 100 Arten. Allerdings bei diesen 3 Gesellen komm...
  2. ich möchte verschiedene Vögel zuordnen, kann mir jemand helfen?

ich möchte verschiedene Vögel zuordnen, kann mir jemand helfen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Circovirus/Polyomavirus nur aus Federn getestet...?

Circovirus/Polyomavirus nur aus Federn getestet...?: Hallo Zusammen, wir haben so eben bei unserem vogelkundigen Tierarzt obige Viren testen lassen. Unser Tierarzt hat dabei nur jeweils zwei...
  4. Ungewöhnlich starke Mauser

Ungewöhnlich starke Mauser: Hallo! Ich weiß nicht genau, in welchen Bereich ich richtig bin, also schreibe ich einfach mal unter Allgemein :) Seit drei Jahren wohnt eine...
  5. Wachtel hat kaum noch Federn

Wachtel hat kaum noch Federn: Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Wachtel. Sie hat kaum noch Federn und wenn man sie anfasst dann ist das sehr picksig. D.h ja das die Federn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden