Federn fallen wie beim Tannenbaum! Mauser?

Diskutiere Federn fallen wie beim Tannenbaum! Mauser? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit ein paar Tagen verliert unsere kleine Gina immer wieder jede Menge Federn. Selbst wenn sie sich nur schüttelt fallen welche ab....

  1. #1 TommyundKaddy, 10. Mai 2005
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    seit ein paar Tagen verliert unsere kleine Gina immer wieder jede Menge Federn. Selbst wenn sie sich nur schüttelt fallen welche ab. Kann das mit 10 Monaten nun schon die erste richtige Mauser sein? :idee:
    Habe sie beobachtet, ob sie die Federn vielleicht selbst raus rupft. Sie spielt sehr gerne mit rausgefallenen Federn, die ich ihr immer sofort wegnehme. Rupfen tut sie jedoch nicht!

    Schöne Grüße

    TommyundKaddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    wie schon sehr oft hier beschrieben, so variiert die Anzahl der ausfallenden Federn ständig.
    Auch wenn es im Moment recht viele Daunen sind, so musst du dir sicherlich keine Sorgen machen - es wird auch wieder weniger :trost:
     
Thema:

Federn fallen wie beim Tannenbaum! Mauser?

Die Seite wird geladen...

Federn fallen wie beim Tannenbaum! Mauser? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...