Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin?

Diskutiere Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Die Federn sind ca. 8cm lang und haben sich an der Spitze in der Ecke einer Masche des Zauns verfangen. Am Boden lag nur eine weitere Feder...
tinnunculus

tinnunculus

Mitglied
Beiträge
70
Die Federn sind ca. 8cm lang und haben sich an der Spitze in der Ecke einer Masche des Zauns verfangen.
Am Boden lag nur eine weitere Feder.

Könnte das eine Wacholder- oder Misteldrossel gewesen sein?
Ich habe dort manchmal aus dem Wald eigenartig schnarrende Geräusche gehört, konnte aber noch nichts beobachten.

Ich vermute, der Vogel ist bei einem hektischen Fluchtversuch oder im Todeskampf unglücklich hängengeblieben.
Falls der Vogel anschließend gerupft wurde, so muss das an anderer Stelle geschehen sein.
 

Anhänge

  • federn.jpg
    federn.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 47
Für eine Drossel sind die Federn mit 8 cm viel zu groß. Hühnergröße wäre sicherlich realistischer. Mir ist aber kein heimischer Wildvogel bekannt, zu dem diese Federn passen würden.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank! :)
 
Thema: Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben