Federn

Diskutiere Federn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! in meiner voliere liegen seit ein paar tagen verhältnismäßig viele federn herum. meißt so weiche daunen federnaber auch mal ne größere....

  1. #1 Wachtelmann, 14. Juni 2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    Hallo!

    in meiner voliere liegen seit ein paar tagen verhältnismäßig viele federn herum. meißt so weiche daunen federnaber auch mal ne größere.

    die vögel weisen aber keinerlei rupfstellen auf und sehen im gefieder sehr kräftig aus.

    is das denn normal? ich mein es wird ja nun sommer und es ist die letzte zei immer so bei 30°C bei uns gewesen. is das so was wien winterfell abschmeißen?

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Muss ein wenig schmunzeln, sowas nennt man Mauser und ist vollkommen normal! ;):trost:
     
  4. #3 nympheneltern, 14. Juni 2007
    nympheneltern

    nympheneltern Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    hallo,

    da kann ich manu nur zustimmen das ,das völlig normal ist. mit der mauser.

    lieben gruß
    ela
     
  5. #4 Wachtelmann, 15. Juni 2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    wie oft hat son vogel denn die mauser? und wie lange?
     
  6. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schau mal HIER, da ist es zwar am Wellensittich beschrieben, ist beim Nymphen aber auch nicht anders :)
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...