Federn

Diskutiere Federn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! in meiner voliere liegen seit ein paar tagen verhältnismäßig viele federn herum. meißt so weiche daunen federnaber auch mal ne größere....

  1. #1 Wachtelmann, 14.06.2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    Hallo!

    in meiner voliere liegen seit ein paar tagen verhältnismäßig viele federn herum. meißt so weiche daunen federnaber auch mal ne größere.

    die vögel weisen aber keinerlei rupfstellen auf und sehen im gefieder sehr kräftig aus.

    is das denn normal? ich mein es wird ja nun sommer und es ist die letzte zei immer so bei 30°C bei uns gewesen. is das so was wien winterfell abschmeißen?

    :(
     
  2. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Muss ein wenig schmunzeln, sowas nennt man Mauser und ist vollkommen normal! ;):trost:
     
  3. #3 nympheneltern, 14.06.2007
    nympheneltern

    nympheneltern Guest

    hallo,

    da kann ich manu nur zustimmen das ,das völlig normal ist. mit der mauser.

    lieben gruß
    ela
     
  4. #4 Wachtelmann, 15.06.2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    wie oft hat son vogel denn die mauser? und wie lange?
     
  5. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schau mal HIER, da ist es zwar am Wellensittich beschrieben, ist beim Nymphen aber auch nicht anders :)
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. DNA-Test: Schwanz- oder Schwungfedern?

    DNA-Test: Schwanz- oder Schwungfedern?: Hallo zusammen, ich finde leider unterschiedliche Angaben im Netz, was das Auszupfen von Federn für einen DNA-Test bei Rosenköpfchen angeht. Bei...
  2. Halsbandsittich verliert Schwanzfedern und blutet

    Halsbandsittich verliert Schwanzfedern und blutet: Hallo und guten Abend :) Ich bin noch relativ neu hier im Forum und kenne mich hier noch nicht so aus, hoffe aber, dass jemand meinen Text liest...
  3. Küken ohne Federn

    Küken ohne Federn: Hallo ich bin erst seit heute in diesem Forum. Ich habe ein Problem mit 4 Küken ohne Daunen. Nur an den Flügeln und am Schwanz sind sie da. Am...
  4. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  5. Huhn ohne Federn

    Huhn ohne Federn: Hallo! Mein Huhn bereitet mir große Sorgen, ich konnte leider auch nach Stunden langer Beobachtung nicht feststellen ob es sich selbst oder andere...