Federnrupfen bei Tarantas

Diskutiere Federnrupfen bei Tarantas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich habe seit gut 9 Monaten 2 Paare Taranta Bergpapageien. Bei beiden Paaren haben die Häne damit begonnen, bei den Hennen die...

  1. #1 haraldvoitech, 19. November 2006
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Hallo!

    Ich habe seit gut 9 Monaten 2 Paare Taranta Bergpapageien. Bei beiden Paaren haben die Häne damit begonnen, bei den Hennen die Kopffedern auszurupfen. Woran kann das liegen? Bzw. was kann man dagegen tun?

    Freue mich über jede Antwort.

    LG

    Harald:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Harald,

    werden die Federn evtl. bei der Paarung von den Hähnen gerupft wenn sie sich am Kopfgefieder fest halten?
     
  4. #3 haraldvoitech, 19. November 2006
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Danke für die Antwort!

    Die sitzen nebeneinander auf Ihrem Lieblingsast und turteln. dabei beginnen Sie sich gegenseitig zu putzen. Der Hahn macht es bedeutend intensiever, sodass er eben die Henne ruft.

    Einen Nistkasten haben die beiden zur Verfügung. Dieser wird auf häufig (speziell von der Henne) aufgesucht, Eier hat Sie aber noch keine gelegt.

    Ein Paar habe ich heite in 2 nebeneinander liegende Volieren gegeben, sodass Sie sich sehen, aber nicht mehr rupfen können. Ich hoffe dass Gefieder der Henne erholt sich bald wieder...

    Bin eigentlich schon ziemlich ratlos.

    LG

    Harald
     
  5. Richard

    Richard Guest

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federnrupfen bei Tarantas

Die Seite wird geladen...

Federnrupfen bei Tarantas - Ähnliche Themen

  1. "Mobbing" in der Voliere, Federnrupfen und Megabakterien

    "Mobbing" in der Voliere, Federnrupfen und Megabakterien: Hallo, ich bin leider etwas verzweifelt. Bei uns herrscht seit ca. 6 Monaten das Chaos. Wir hatten 2009 ein Sperlipärchen wovon zunächst die...
  2. Tarantas brüten

    Tarantas brüten: Hallo zusammen, vor ca. zwei Wochen hat mein Tarantapaar angefangen zu trurteln. Die Henne hat jetzt vier Eier gelegt, und sitzt eigentlich fest....
  3. Raum Ellwangen Aalen Urlaubsbetreuung von Tarantas

    Raum Ellwangen Aalen Urlaubsbetreuung von Tarantas: Hallo, suche eine Urlaubsbetreuung für meinen 5 Tarantas, vom 01.08-15.08. 2013. Auf eure Antworten freue ich mich. Bei Interesse mehr per...
  4. Tarantas!! Ernährung? Haltung?

    Tarantas!! Ernährung? Haltung?: Hallo, Ernährung: Vielleicht finden sich hier Tarantazüchter die mir mit einigen Ratschlägen zur Seite stehen können. Habe viel über die...
  5. Tarantas

    Tarantas: [IMG] hallo hält hier einer Tarantas und könnte mir was über die schönen Vögel erzahlen was für Futter Großsittiche - mit oder ohne...