Federnrupf

Diskutiere Federnrupf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe ein Kanarienpärchen und zwei Küken ( 23 Tage alt ). Die Henne hat jetzt wieder ein Ei gelegt und rupft den Küken Federn aus um damit das...
U

ulli

Guest
Ich habe ein Kanarienpärchen und zwei Küken ( 23 Tage alt ). Die Henne hat jetzt wieder ein Ei gelegt und rupft den Küken Federn aus um damit das Nest auszupolstern. Soll ich das jetzt nun so hinnehmen oder soll ich die Küken von den Altvögeln trennen? Der Hahn füttert die Küken noch.
 
Jo Hilli echt schlimm , habe auch 2 Hennen.
Aber die Henne macht die JV auch ruckzug karl.

Muss man sich notieren , weil die Henne es im nächsten Jahr auch wieder machen wird. Zumindest mit hoher wahrscheinlichkeit.

Gruß andi
 
zum Glück hatte ich sowas noch nicht.
Kann man dem nicht vorbeugen,indem man immer etwas Nistmaterial am Käfig oder so läßt.Also da wo es sauber bleibt?
Ich mache das so,aus Angst das es mal passieren könnte.
 
Denke vielleicht kann man es vermeiden wenn man frühzeitig ein neues Nest anbietet und natürlich genügend Nistmaterial.

Gruß andi
 
Thema: Federnrupf

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
744
Gabi
Gabi
zecki
Antworten
10
Aufrufe
1.280
Moni
M
M
Antworten
7
Aufrufe
1.421
Hein
Hein
H
Antworten
3
Aufrufe
1.138
Richard
R
Zurück
Oben