Feigenbaum schaedlich???

Diskutiere Feigenbaum schaedlich??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eine kurze Frage: Kann ich in mein Vogelzimmer einen Feigenbaum stellen oder ist der giftig/schaedlich fuer Voegel?:idee: Einige sagten mir,...

  1. Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurze Frage: Kann ich in mein Vogelzimmer einen Feigenbaum stellen oder ist der giftig/schaedlich fuer Voegel?:idee:

    Einige sagten mir, dass ja, wegen der weissen Fluessigkeit in den Blaettern, andere meinten, das waere kein Problem. Jetzt frag ich mal die Profis -> euch :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich setze dir mal einen link.
    es gibt immer unterschiedliche meinungen - aber tatsache ist, dass alle gummibaumarten leicht giftig sind.
    ich bin auch wegen des milchsaftes immer vorsichtig, da der saft auch das gefieder verkleben kann.
     
  4. Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also du wuerdest mir davon abraten, oder? Ich dachte nur, weil sie sich da so schoen reinsetzten koennten....:( welcher Baum ist denn besonders geeignet?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo kathi,
    ich bin immer sehr vorsichtig. ja, ich würde abraten. meine vögel lasse ich nicht in den ficus fliegen. sicher bieten sich die zweige sehr gut an - aber wenn auch nur der hauch von gefahr dabei ist: NEIN

    leider gibt es nur wenige ungiftige zimmerpflanzen
    vielleicht hast du die möglichkeit aus naturzweigen einen baum zu basteln
     
  6. Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank fuer die Antwort. Werde mal schaun ob ich so einen Baum auftreiben kann, wenn nicht, dann halt basteln!

    DANKE!!!:beifall:
     
Thema:

Feigenbaum schaedlich???

Die Seite wird geladen...

Feigenbaum schaedlich??? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. Freisitz aus Feigenbaum

    Freisitz aus Feigenbaum: hallo İst es möglich aus einem feigenast einen freisitz zu basteln. Habe da was gelesen und weis nicht mehr wo und bin verunsichert.
  5. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...