Feindliche Übernahme

Diskutiere Feindliche Übernahme im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, man lernt wirklich nie aus. Ich hatte euch ja von meinen 3,3 Nonnenastrilden erzählt, die ich vor kurzem erworben habe. Ein Paar habe ich...
L

Lago

Guest
Hi,

man lernt wirklich nie aus. Ich hatte euch ja von meinen 3,3 Nonnenastrilden erzählt, die ich vor kurzem erworben habe.
Ein Paar habe ich von den anderen getrennt und zu den 2 "Lopezi" Männchen gesetzt, da sie eine Familie gründen wollten. Erwartensgemäß wurde dann auch ein Nest gebaut. Da ich leider gerade wieder beruflich ziemlich im Stress bin, habe ich die weiteren Ereignisse nicht genau beobachtet. Auf jeden Fall war ich der Ansicht, dass nach dem Nestbau die Sache beendet war, da keine der beiden Nonnen das Nest aufsuchte.
Vor einigen Tagen ist mir nun aufgefallen, dass einer der "Lopezi" Männer nicht mehr präsent war.
Dann habe ich mir wieder keine Zeit genommen und erst heute genauer nachgeschaut.
Jo, da saß der "Lopezi" Mann auf zwei Eiern im Nest und hat also die Nonnen vertrieben.
Beim Überprüfen der Eier hat sich ergeben, dass sie unbefruchtet waren. Insofern war meine Schlamperei nicht folgenschwer.

Ade

Lago
 
Hi,
bei mir hat ein Diamantfinkenhahn ohne Partnerin ein Nest eines anderen Paares übernommen. Hatte ich so auch noch nicht gesehn....
 
Hi,

noch eine kleine Ergänzung: Tatsächlich bebrüten beide "Lopezi" Männchen das Gelege abwechselnd.

Ade

Lago
 
So etwas erlebt man oft. Dieses jahr hat eine Schmetterlingsastrildenhenne bei den RPA mit gebrütet und anschließend auch die JV gefüttert, aber nicht mehr nach deren Ausfliegen.
 
Thema: Feindliche Übernahme

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.983
harpyja
harpyja
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.759
Ingo
Ingo
G
Antworten
19
Aufrufe
2.291
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
M
Antworten
3
Aufrufe
1.155
papugi
papugi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben