Ferienbetreuung wo am besten??

Diskutiere Ferienbetreuung wo am besten?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Freunde! Sollen wir unsere 6-jährige Venezuelaamazone in der Wohnung betreuen lassen, da wäre sie aber viel alleine.....:( Wir könnten...

  1. Monia

    Monia Guest

    Hallo Freunde!
    Sollen wir unsere 6-jährige Venezuelaamazone in der Wohnung betreuen lassen, da wäre sie aber viel alleine.....:(
    Wir könnten sie aber auch zu unseren Nachbarn im gleichen Haus geben, da hätte sie mehr Unterhaltung.

    Was ist besser????

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Monia,

    euere Ama ist ja ein Einzelvogel. Wenn du den gewohnten Käfig/Voliere bei den Nachbarn unter bringst, wäre es vielleicht besser, wenn sie zu den Nachbarn käme.
    Dort hat sie dann wenigstens Unterhaltung. Würdest du sie in deiner Wohnung lassen, wäre sie doch zu viel/zu lange alleine...

    Vielleicht kannst du ja vor dem Urlaub schon mal testen, wie es deiner Ama bei den Nachbarn gefällt, indem du sie für einige Tage dort unter bringst.
    Ich denke, es ist auch das Umfeld wichtig..., d.h. ob dort eventuell mehr Trubel (Kinder etc.) als bei dir ist... ob deine Ama damit zurecht kommt.

    Jedenfalls finde ich es super, dass du Nachbarn hast, die sich um die Pflege deiner Süßen kümmern und sogar anbieten, sie in ihre Wohnung zu nehmen.
     
Thema:

Ferienbetreuung wo am besten??