Feuerweber 0,1 ?

Diskutiere Feuerweber 0,1 ? im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Kann mir jemand helfen ich habe mir ein angebliches Paar Feuerweber zugelegt. Nun bin ich mir nicht so sicher ob ich zu dem ja eindeutlichen Hahn...

1. #1 hyazinth70, 20. Mai 2007
    hyazinth70

hyazinth70 Guest

Kann mir jemand helfen ich habe mir ein angebliches Paar Feuerweber zugelegt.
    Nun bin ich mir nicht so sicher ob ich zu dem ja eindeutlichen Hahn die passende Henne habe.
    Habe auch schon das Internet durch gewühlt und nichts anständiges gefunden.
    Ich habe mal ein paar Bilder von ihr gemacht.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.:traurig:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Könnte hinkommen. Die Henne ist auch etwa einen halben Zentimeter kleiner als der Hahn. Die Kopfzeichnung stimmt meines Erachtens, aber die Göße muß auch stimmen!!

4. #3 Nordherr, 20. Mai 2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

ich würde eher auf 2 weibliche blutschnabelweber tippen

5. sigg

sigg Guest

Die haben einen gelben Schnabel. Hähne einen Roten.. Ich gehe auch davon aus, daß es sich bei beiden Fotos um den selben Vogel handelt.

6. #5 Nordherr, 20. Mai 2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

stimmt bei den weibern ist er gelb. ( hatte ich vergessen).
    aber die zeichnung sieht mir verdammt nach blutschnabel aus.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hyazinth70, 20. Mai 2007
    hyazinth70

hyazinth70 Guest

Achtung!

Hallo Nordherr,
    diese Bilder sind von einem Vogel. Ich habe sie einmal von vorne und von hinten fotografiert, damit man alles erkennen kann.
    Gruß, Hyazinth70

9. #7 Nordherr, 20. Mai 2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

ups, wer lesen kann ist klar im vorteil

na, dann wird es wohl eine henne des feuerwebers sein ( vermute ich ), hab selber noch keine in der hand gehabt.

außer die bekommt morgen einen gelben schnabel

Thema:

Feuerweber 0,1 ?

Die Seite wird geladen...

Feuerweber 0,1 ? - Ähnliche Themen

1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu

Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu: Vor 3 tage meine Wießhaubenhenne Eule, nach 2 Notoperation (Legedarmvorfall) verstarb, suchen wir mit mein Hahn Indi eine neue Henne. Sie sollte...
  3. Sperlingspapageien abzugeben 1,0 Blaugenick und 0,1 Grünbürzel

Sperlingspapageien abzugeben 1,0 Blaugenick und 0,1 Grünbürzel: Gebe leider auch umständehalber mein Paar Sperlinge ab, untypisch ein Blaugenickhahn und ein Grünbürzelmädchen, aber verstehen sich gut. Würde...
  4. 1,0 Blaugenickssperling und 0,1 Grünbürzelsperling suchen neues Zuhause

1,0 Blaugenickssperling und 0,1 Grünbürzelsperling suchen neues Zuhause: Hallo, Wir müssen umständehalber alle unsere Vögel abgeben. Ich suche vor allem einen guten Platz für meine Sperlinge: Einen ca. 5 Jahre alten...
  5. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu

Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu: Hallo. Mit Genehmigung von Susanne versuche ich es noch hier. Nachdem meine Weißhaubenhenne Frau Rübi vor zwei Wochen, nach 5 wöchigem...