Feuerweber 0,1 ?

Diskutiere Feuerweber 0,1 ? im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Kann mir jemand helfen ich habe mir ein angebliches Paar Feuerweber zugelegt. Nun bin ich mir nicht so sicher ob ich zu dem ja eindeutlichen Hahn...

  1. #1 hyazinth70, 20. Mai 2007
    hyazinth70

    hyazinth70 Guest

    Kann mir jemand helfen ich habe mir ein angebliches Paar Feuerweber zugelegt.
    Nun bin ich mir nicht so sicher ob ich zu dem ja eindeutlichen Hahn die passende Henne habe.
    Habe auch schon das Internet durch gewühlt und nichts anständiges gefunden.
    Ich habe mal ein paar Bilder von ihr gemacht.

    Vielen Dank im voraus für die Antworten.:traurig:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Könnte hinkommen. Die Henne ist auch etwa einen halben Zentimeter kleiner als der Hahn. Die Kopfzeichnung stimmt meines Erachtens, aber die Göße muß auch stimmen!!
     
  4. #3 Nordherr, 20. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ich würde eher auf 2 weibliche blutschnabelweber tippen
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Die haben einen gelben Schnabel. Hähne einen Roten.. Ich gehe auch davon aus, daß es sich bei beiden Fotos um den selben Vogel handelt.
     
  6. #5 Nordherr, 20. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    stimmt bei den weibern ist er gelb. ( hatte ich vergessen).
    aber die zeichnung sieht mir verdammt nach blutschnabel aus.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hyazinth70, 20. Mai 2007
    hyazinth70

    hyazinth70 Guest

    Achtung!

    Hallo Nordherr,
    diese Bilder sind von einem Vogel. Ich habe sie einmal von vorne und von hinten fotografiert, damit man alles erkennen kann.
    Gruß, Hyazinth70
     
  9. #7 Nordherr, 20. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ups, wer lesen kann ist klar im vorteil

    na, dann wird es wohl eine henne des feuerwebers sein ( vermute ich ), hab selber noch keine in der hand gehabt.

    außer die bekommt morgen einen gelben schnabel
     
Thema:

Feuerweber 0,1 ?

Die Seite wird geladen...

Feuerweber 0,1 ? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu

    Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu: Vor 3 tage meine Wießhaubenhenne Eule, nach 2 Notoperation (Legedarmvorfall) verstarb, suchen wir mit mein Hahn Indi eine neue Henne. Sie sollte...
  3. Sperlingspapageien abzugeben 1,0 Blaugenick und 0,1 Grünbürzel

    Sperlingspapageien abzugeben 1,0 Blaugenick und 0,1 Grünbürzel: Gebe leider auch umständehalber mein Paar Sperlinge ab, untypisch ein Blaugenickhahn und ein Grünbürzelmädchen, aber verstehen sich gut. Würde...
  4. 1,0 Blaugenickssperling und 0,1 Grünbürzelsperling suchen neues Zuhause

    1,0 Blaugenickssperling und 0,1 Grünbürzelsperling suchen neues Zuhause: Hallo, Wir müssen umständehalber alle unsere Vögel abgeben. Ich suche vor allem einen guten Platz für meine Sperlinge: Einen ca. 5 Jahre alten...
  5. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu

    Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu: Hallo. Mit Genehmigung von Susanne versuche ich es noch hier. Nachdem meine Weißhaubenhenne Frau Rübi vor zwei Wochen, nach 5 wöchigem...