findet immer eine Verpaarung statt??

Diskutiere findet immer eine Verpaarung statt?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ja jetzt zwei Mädels und zwei Herren. Die beiden Hennen sind 1 Jahr bei mir und haben während dessen gelernt, sich zu lieben...

  1. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo,

    ich habe ja jetzt zwei Mädels und zwei Herren. Die beiden Hennen sind 1 Jahr bei mir und haben während dessen gelernt, sich zu lieben und sich zu hassen, sprich, sie streiten und sie schnäbeln und kraulen sich.
    Seitdem die beiden Jungs da sind, hat sich daran nichts geändert. Peppi und Paula schnäbeln, Bommel und Poldi tun das auch, aber sehr sehr selten.
    Habe ich dann jetzt ein lesbisches und ein schwules Paar?? Ich mein, wär mir ja egal, aber findet denn eine Verpaarung weiblich/männlich nicht zwangsläufig irgendwann von selber statt??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ach nö andrea, warte erst mal, was sich so tut. auch wellis brauchen ihre zeit. :jaaa: ich denke mal, dass weniger "schwule" bei unseren piepern gibt als bei den federlosen :D :0-
     
  4. andrea1

    andrea1 Guest

    ja von mir aus sollen sie sich Zeit lassen so viel sie wollen. Auch wenn ich ja so gerne beim gegenseitigen Kopfkraulen zugucke :D .Hätte ja sein können, dass sich nicht unbedingt Paare bilden.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Es bilden sich auch nicht unbedingt Paare. Bei meinen hier haben sich auch bislang keine richtigen Paare gebildet, lediglich Lumpi und Loona sind zur Zeit auf dem Weg dahin. Mal abwarten. :)
     
  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    also, mein erster welli (schnubbel) hat sich mit seinen glöckchen 'verpaart'. rumpel, der zweite mit dem wassernapf und murmel (nr. 3) versucht gerade einen der zwei 'auszuspannen' :D
     
  7. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Warum sollte es denn zwangsläufig immer Verpaarungen geben? Entweder es ist Liebe oder nicht ;) Wenn du mit ner anderen Freu und 2 anderen Männern auf ne einsame Insel kommst und dir sind beide Kerls aber unsympathisch kommste ja auch mit keienm der Beiden zusammen ;) Ich habe hier auch 2 Spezis die noch übrig bleiben, aber sich nicht lieben wollen ...
     
  8. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo Bianca,

    naja, man soll die Tiere ja nicht vermenschlichen. Deshalb habe ich gefragt. Der Vergleich mit mit und der Insel stimmt natürlich schon, aber ich denke doch, dass im Tierreich die Instinkte noch weitaus mehr vorhanden sind als bei uns Menschen, oder?
     
  9. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    In der freien ANtur bestimmt, da müssen sie ja an ihre Fortpflanzung denken, aber in Gefangenschaft ?! Ich weiß es nicht ;)
     
  10. Carina*

    Carina* Guest

    Also ne Zwangverpaarung findet nicht statt. Ich hab gehört, dass Wellis sich ihren Partner nach dem Äußeren aussuchen, also nach den Farben. Ich selbst habe 8 Wellis und auch nur 2 Paare. Jeder wie er will :s
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    tja bei und schauts so aus momentan. Barfi und Sultan waren 1 Jahr zusammen, habe sich gekrault und und und.
    Hmm dann kam Charlie ;) Barfi flirtet, egal wo Charlie geht dauert nicht lange Barfi fliegt auch ruber :D und es scheint aus zu sein mit Sultan :D
    tja wo die liebe hinfällt :D
     
  13. andrea1

    andrea1 Guest

    ok, danke für Eure Antworten. Jetzt bin ich schlauer, auch wenn bei mir keiner flirtet.
    Aber 4 Einzelgänger sind auch ok :D !
     
Thema:

findet immer eine Verpaarung statt??

Die Seite wird geladen...

findet immer eine Verpaarung statt?? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...