Fink??

Diskutiere Fink?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schönen guten Abend ins Forum, wer kann diesen Vogel bestimmen?? Habe ich vor einigen Tagen vor meinem Fenster beobachtet. Links ist der...

  1. kiria

    kiria Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Schönen guten Abend ins Forum,
    wer kann diesen Vogel bestimmen?? Habe ich vor einigen Tagen vor meinem Fenster beobachtet. Links ist der Altvogel, der den vor ihm sitzenden Jungvogel füttert. Es war eine ganze Familie unterwegs und waren hübsch anzusehen.
    Danke und liebe Grüße aus Stuttgart,
    kiria
    Den Anhang Vogel1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    schade, dass du so weit weg warst, es sind diestelfinken (stieglitze). ich hätte die vögel gerne etwas größer gesehen

    die hätte ich auch mal gerne vor der kamera, bei uns sind sie aber leider nicht so häufug zu sehen
     
  4. kiria

    kiria Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Aha....... da sitzen sie ja auch drauf, wenn ich da genauer hinschaue :zustimm:
    So weit weg war ich gar nicht - meine Kamera ist nicht gerade die beste für solche Aufnahmen. Werde mal drauf achten und versuchen ein wenig näher zu kommen. Aber die Jungen werden längst ihre eigenen Wege fliegen, schätze ich.
    Danke für deine prompte Antwort,
    Gruß
    kiria
    Den Anhang Vogel2.jpg betrachten
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    gern geschehen!
    ich liebe die stieglitze, vielleicht, weil ich sie so selten sehe :traurig:
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi pere,

    ich muss mir keine cd mehr anhören und kenne die rufe der stieglitze. :D
    ich komme aber nicht aus deiner region und bei uns sind sie in der tat nicht so häufig. schaue dir mal meine beiträge unter "beobachtungen" an, dann wirst du schnell erkennen, was bei uns mir häufiger vor die "linse" kommt
     
  8. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Im Industriegebiet Allermöhe habe ich letztes Jahr und dieses auch Stieglitze gesehen :)

    Tschüs!

    Hein
     
  9. DasEtwas

    DasEtwas Guest

    hab auch jahrelang keine stiglitzen gesehen. immer gedacht die gibts in harburg nicht. bis ich mal einem laut, den ich nicht sofort einordnen konnte hinterhergelaufen bin *g* seitdem sehe ich sie sogar regelmäßig.
    bei mir sind sie auf einem größeren brachliegendem bahngelände bei einer naturwiese neben einem ungenutztem kanal. kein sehr großes gebiet, aber es scheint zu genügen.

    Gruß DasEtwas
     
  10. #9 Alcedo atthis, 21. September 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,komme aus dem Norden , bin jetzt seit 5 jahren hier unten in Süddeutschland-hier sind die Stieglitze wirklich wesentlich häufiger...
    mein eindruck ist aber auch, dass sie in den letzten 10 jahren überall häufiger geworden sind...auch im innerstädtischen Bereich...
     
  11. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin! :)

    Hier ist eine Liste vom Nabu (kann auf Bundesländer eingeschränkt werden):

    http://www.nabu.de/stundedergartenvoegel/ergebnisse.html

    In Schleswig-Holstein scheint's mehr Stieglitze zu geben als in Hamburg - vielleicht mögen sie Städte nicht so sehr?

    Tschüs!

    Hein
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn man sieht, was bei manchen Leuten im Garten lebt, dann wäre ich mit dieser Erhebung der Gartenvögel äußerst vorsichtig ...

    VG
    Pere ;)
     
  14. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Nu, der Vogel soll ja nur im Garten gesehen werden, wohnen muß er da nich'.

    Der Nabu Hamburg hat so etwa geäußert, "Ist schon vernünftig, wir wissen ja, welche Vögel hier brüten". Ich glaube, das Beispiel in der Zeitung war der Raubwürger.

    Aber natürlich ist so eine Zählung eher grob, und je seltener ein Vogel gesehen wird, desto unzuverlässiger ist "sein" Ergebnis.

    Tschüs!

    Hein
     
Thema:

Fink??

Die Seite wird geladen...

Fink?? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  4. Zebrafink Megabakterien

    Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  5. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...