Finschsittich

Diskutiere Finschsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Habe vor einiger Zeit einen Rotmaskensittich,der hier im Forum zur Vermittlung stand aufgenommen! So, Vogel da aber es ist kein...

  1. #1 bollermann5, 10. Januar 2007
    bollermann5

    bollermann5 Guest

    Hallo

    Habe vor einiger Zeit einen Rotmaskensittich,der hier im Forum zur Vermittlung stand aufgenommen! So, Vogel da aber es ist kein Rotmaskensittich;),(Besitzer sagten er hat Papiere wo Rotmaskensittich drin steht) wollte ihn eigentlich für meine Henne die ich aus schlechter Haltung befreit habe! Ist ja auch nicht soooo schlimm,aber ich denke es ist ein Finschsittich, nun such ich ne Henne für den Scheisser,weil abgegeben wird er nicht wieder! Er ist jetzt noch bei uns drin,will ihn erst im Frühjahr in die Aussenvoli setzen,weil er bis jetzt nur drin war! Hänge mal nen Foto dran von dem Süssen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich gehe mal davon aus das der Vogel ausgefärbt ist. Dann ist es auf gar keinen Fall ein Finschsittich, die haben eine ganz rote Stirn. Der Vogel sieht für mich wie ein Pavuasittich aus. Hier mal zwei Bilder zum direkten Vergleich.
     

    Anhänge:

  4. #3 bollermann5, 10. Januar 2007
    bollermann5

    bollermann5 Guest

    Hallo

    Sie sagten mir er wäre 7 Jahre alt, kam auch ganz grün an und jetzt bekommt er am Kopf lauter rote Federn und unter den Flügeln ist er rot/gelb
     
  5. #4 bollermann5, 10. Januar 2007
    bollermann5

    bollermann5 Guest

    Oder es ist ein Aratinga-Mix, weiss ja nicht ob man die Keilschwanzsittiche untereinander kreuzen kann :?
     
  6. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vogel ist ein Weißaugensittich der Nominatform, so wie es Solcan schon vermutet hat. Eine Kreuzung kann man mit großer Sicherheit ausschließen, die einzigen Sittiche, die als Eltern dieses Vogels in Frage kämen, sind neben dem Weißaugensittich Kuba-, Haiti- oder Grünsittich. Aufgrund der Seltenheit der letzten drei Vogelarten in Gefangenschaft wäre das jedoch sehr unwahrscheinlich, so dass Du wohl einen "reinen" Weißaugensittich hast. Gut für Dich, denn dafür kann man recht einfach einen Partner bekommen, wenn man ein wenig Zeit investiert.

    Beste Grüße

    Gert
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    Glückwunsch zu dem tollen Racker.

    Übrigens ... sehe ich das richtig, daß er da eine ungeschälte Erdnuß hat? Wenn ja, würde ich sagen: Keine gute Idee bei der trockenen Heizungsluft ... Stichwort: Aspergillosegefahr!
     
  9. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo bollermann5,

    habe dir eine PN geschickt mit zwei Telefonnummer von Züchtern die Pavuasittiche (Weißaugensittiche) abgeben.
     
Thema: Finschsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finschsittiche

Die Seite wird geladen...

Finschsittich - Ähnliche Themen

  1. Finschsittich - Bestand in Deutschland/Europa

    Finschsittich - Bestand in Deutschland/Europa: Hallo Wie sieht denn die Bestandssituation vom Finschsittich in Gefangenschaft aktuell aus? Und noch wichtiger, wie viele züchtende Paara gibt...
  2. Suche Kontakt zu Züchtern von Braunkopf-, Pavua-, Finschsittiche

    Suche Kontakt zu Züchtern von Braunkopf-, Pavua-, Finschsittiche: Suche Kontakt zu Züchtern von - Braunkopfsittichen - Pavuasittichen - Finschsittichen Halte selber sei ca. einem halben jahr ein ZP...