Finschsittich

Diskutiere Finschsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Habe vor einiger Zeit einen Rotmaskensittich,der hier im Forum zur Vermittlung stand aufgenommen! So, Vogel da aber es ist kein...
B

bollermann5

Guest
Hallo

Habe vor einiger Zeit einen Rotmaskensittich,der hier im Forum zur Vermittlung stand aufgenommen! So, Vogel da aber es ist kein Rotmaskensittich;),(Besitzer sagten er hat Papiere wo Rotmaskensittich drin steht) wollte ihn eigentlich für meine Henne die ich aus schlechter Haltung befreit habe! Ist ja auch nicht soooo schlimm,aber ich denke es ist ein Finschsittich, nun such ich ne Henne für den Scheisser,weil abgegeben wird er nicht wieder! Er ist jetzt noch bei uns drin,will ihn erst im Frühjahr in die Aussenvoli setzen,weil er bis jetzt nur drin war! Hänge mal nen Foto dran von dem Süssen!
 

Anhänge

  • Rico der Beisser.jpg
    Rico der Beisser.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 86
  • rico.jpg
    rico.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 67
Hallo

Ich gehe mal davon aus das der Vogel ausgefärbt ist. Dann ist es auf gar keinen Fall ein Finschsittich, die haben eine ganz rote Stirn. Der Vogel sieht für mich wie ein Pavuasittich aus. Hier mal zwei Bilder zum direkten Vergleich.
 

Anhänge

  • finchsittich.JPG
    finchsittich.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 64
  • Pavuasittich.JPG
    Pavuasittich.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo

Sie sagten mir er wäre 7 Jahre alt, kam auch ganz grün an und jetzt bekommt er am Kopf lauter rote Federn und unter den Flügeln ist er rot/gelb
 
Oder es ist ein Aratinga-Mix, weiss ja nicht ob man die Keilschwanzsittiche untereinander kreuzen kann :?
 
Hallo,

der Vogel ist ein Weißaugensittich der Nominatform, so wie es Solcan schon vermutet hat. Eine Kreuzung kann man mit großer Sicherheit ausschließen, die einzigen Sittiche, die als Eltern dieses Vogels in Frage kämen, sind neben dem Weißaugensittich Kuba-, Haiti- oder Grünsittich. Aufgrund der Seltenheit der letzten drei Vogelarten in Gefangenschaft wäre das jedoch sehr unwahrscheinlich, so dass Du wohl einen "reinen" Weißaugensittich hast. Gut für Dich, denn dafür kann man recht einfach einen Partner bekommen, wenn man ein wenig Zeit investiert.

Beste Grüße

Gert
 
Hi,

Glückwunsch zu dem tollen Racker.

Übrigens ... sehe ich das richtig, daß er da eine ungeschälte Erdnuß hat? Wenn ja, würde ich sagen: Keine gute Idee bei der trockenen Heizungsluft ... Stichwort: Aspergillosegefahr!
 
Hallo bollermann5,

habe dir eine PN geschickt mit zwei Telefonnummer von Züchtern die Pavuasittiche (Weißaugensittiche) abgeben.
 
Thema: Finschsittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben