Fischender Raubvogel aus Mallorca

Diskutiere Fischender Raubvogel aus Mallorca im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Fundort: Feuchtgebiet S'Albufera bei Puerto de Alcudia/Mallorca, 16.2.2015 Falls nicht genau bestimmbar reichen auch Hinweise auf Gattung/Familie....

Schlagworte:
  1. HansB

    HansB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90403 Nürnberg
    Fundort: Feuchtgebiet S'Albufera bei Puerto de Alcudia/Mallorca, 16.2.2015
    Falls nicht genau bestimmbar reichen auch Hinweise auf Gattung/Familie.

    Bild ist leider nicht ganz scharf. Ein (noch unschärferes) Bild vorher zeigt wie er ins Wasser greift.

    Den Anhang IMG_2465.jpg betrachten

    Vielen Dank
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Der Vogel ist sogar sehr genau zu bestimmen! Es ist eine weibliche Rohrweihe. Dass der Vogel auf Fische aus war, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. Das wäre mir neu.

    Ich gehe nächste Woche auch nach Malle :) Macht der Park wirklich erst um 9 auf und schon um 17h zu?

    LG
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Habe gerade gelesen, dass sie tatsächlich gelegentlich Fische erbeuten. Man lernt nie aus..
     
  5. HansB

    HansB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90403 Nürnberg
    Danke.

    Ja, das mit den Öffnungszeiten ist so. Ab April oder Mai ist dann länger offen.
    Tipp: ich habe 2x am Nachmittag (ca. 15.00 Uhr) einen fressenden Fischadler auf einer Insel ca. 40 m vor der Ansitzhütte Es Cibollar II (findest Du auf dem Plan den Du bei der Registrierung bekommst) gesehen und fotografiert (https://hboeckler.wordpress.com/reisen/mallorca-2015/#jp-carousel-2311). Zufall oder kommt er regelmäßig?

    Hans
    www.boeckler.name
     
  6. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Bestens, hoffentlich habe ich auch Glück mit dem Fischadler! In der Gegend um Alcudia werden offenbar regelmäßig Fischadler beobachtet.

    Hast du auch Mönchsgeier gesehen?
     
  7. HansB

    HansB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90403 Nürnberg
    Nein, habe aber auch nicht direkt danach gesucht.
     
  8. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Es handelt sich um eine vorjährige Rohrweihe. Der Vogel befindet sich im Jugendkleid (hellgesäumte Deckenfedern, dunkler Flügelbug). Ob es ein Männchen oder Weibchen ist kann man noch nicht sagen. Bei den Brandgänsen haben wir übrigens oben ein Männchen (Schnabelhöcker) und unten ein vorjähriges Ex. (weißer Flügelhinterrand).

    LG
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Wie gesagt, man lernt nie aus... :D
     
  10. eric d.

    eric d. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Gruss aus Alcudia

    Mal ganz kurz und aktuell
    Man kann sich eine Permission am Infocenter holen, um vor und nach den Öffnungszeiten in den Park zu dürfen, aktuell wird sogar kontrolliert.
    Darauf aber hinweisen (Zeiten) und den Ausweis dafü mitbringen. Kostet nix. Ich bin im Parc Natural , neben dem genannten Hotel. Auch toll, morgen geht es retour. Mein Tip Abends Hütte 10 , morgens 11 oder 12, Es Columbar geht immer ist aber elend weit weg, zu Fuss.

    hier mal ein anfliegender Fischadler mit Beute aus der 11

    [​IMG]

    oder fliegender Stelzenläufer im letzten Licht
    [​IMG]

    oder gar ein Reiher im Jagdgang bei miesem Licht
    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    So sieht's aus!

    VG
    Pere ;)
     
  13. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Hey dich kenne ich doch aus einem andere Forum ;)

    LG Dario A
     
Thema: Fischender Raubvogel aus Mallorca
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raubvögel auf mallorca

    ,
  2. raubvögel bestimmen

    ,
  3. raubvogel auf Malloe

    ,
  4. raubvögel mallorca,
  5. ansitzhütten Mallorca
Die Seite wird geladen...

Fischender Raubvogel aus Mallorca - Ähnliche Themen

  1. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  4. Mallorca

    Mallorca: Ich bin dieses Jahr mit meiner Familie auf Mallorca im Urlaub, und nur circa 200 Meter von unserem Hotel entfernt, befindet sich ein kleiner Park...
  5. Wasservogel auf Mallorca

    Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...