Flammenweber?

Diskutiere Flammenweber? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo da ihr in diese bereich mehr ahnung habt,sagt mir ob diese vogel flammenweber oder nicht ,da ich gestern 1 parchen bekommen habe... mfg gus
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo
da ihr in diese bereich mehr ahnung habt,sagt mir ob diese vogel flammenweber oder nicht ,da ich gestern 1 parchen bekommen habe...
mfg
gus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
da ihr in diese bereich mehr ahnung habt,sagt mir ob diese vogel flammenweber oder nicht ,da ich gestern 1 parchen bekommen habe...
mfg
gus

Hallo,

ja es ist ein Flamenweber/ Feuerweber oder aber wie man sagt ein Oryxweber (Euplectes orix).

Mich wundert das du welche bekommen hast;) .

LG
Crissi
 
flammenweber

hi ihr lieben
die sind so schon aber habe ich wenig ahnung davon da ich nur kanarien und stieglitze bis jetzt gehabt,falls jemand ahnung von diese art hat,bitte solte mir irgen ein tip geben.
mfg gus
 
Es hilft nun alles nichts, denn es ist ein Orangeweber, kein Oryx- und auch kein Flammenweber!! Also kein Euplectes orix, auch kein Euplectes hordeaceus sondern ein Euplectes franciscanus!
Hennen kann ich leider nicht erkennen, ob es die richtigen sind!
Das Männchen ganz oben läßt sich auch nur über die Kopfstudie bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

huch stimmt, Flammenweber sehen anders aus. Aber auf vielen Seiten wurde der Orangeweber auch als Oryxweber beschrieben, was ja wohl dann definitiv falsch ist.

LG
Crissi
 
So ist das und bei Hennen ist noch schlimmer.
Ich kann auch nur 2 Arten bestimmen und abei haben wir 7.
 
flammenweber

hallo alle suzammen
ich danke euch fur die anworten,ich werde bald ein besere neu aufnahme machen,dann wird ihr besse bestimmen .
mfg
gus

p.s. ich habe ein kanarien vgel der ist berengt und sthet diese nr darauf,koennt ihr mir sagen was das genau beduetet oder vom welche land kommt der vogel,die nr ist so............F01 35 04 3128
 
Hallo Crissi,
es scheint mir, dass du viel wissen über Weber besitzt.
Vielleicht könntest du mir weiterhelfen.
Ich suche für meine Mutter ein Dorfweber/Textor weibchen.
Sie hatte damals zwei Männchen erhalten.
Vielleicht hast du einen Tipp wie ich an ein weibchen herankomme.
Ich wohne in Bremen
LG, Charly
 
Hallo,

ja es ist ein Flamenweber/ Feuerweber oder aber wie man sagt ein Oryxweber (Euplectes orix).

Mich wundert das du welche bekommen hast;) .

LG
Crissi

Ja,es zur Zeit sowas von schwer an Flammenweber ranzukommen ,das ich es vorübergehendst aufgegeben habe weiter zu suchen !
Ich hab es nicht geschafft 2 Hennen zubekommen ,das einzige was man mir angeboten hatte war ein Paar und dafür hätte ich 500km (hin und zurück) fahren müssen!
So müssen eben meine beiden hübschen allein bleiben!:traurig:
 
Thema: Flammenweber?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.089
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
4
Aufrufe
3.506
kurt
K
M
Antworten
0
Aufrufe
553
Mücke&Piet
M
C
Antworten
8
Aufrufe
1.650
chris1979
C
Zurück
Oben