Flammenweber

Diskutiere Flammenweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, habe mal eine Frage - spiele mit dem Gedanken mir Flammenweber zu kaufen. Habe mir auch schon verschiedene Bücher besorgt und angefangen...
A

andie0

Mitglied
Beiträge
65
Hallo, habe mal eine Frage - spiele mit dem Gedanken mir Flammenweber zu kaufen. Habe mir auch schon verschiedene Bücher besorgt und angefangen sie zu studieren. Nun hatte mir ein Zuchtkollege gesagt, das er im Internet was unter rechtlicher Hinweis - Schutzstatus Anhang C gefunden hatte. Leider weiss er nicht mehr wie die Seite hieß. Was heißt dieser Anhang C kann mir da einer weiter helfen?
 
Die Eplectesarten, wozu der Flammenweber auch gehört, unterliegen keinerlei Beschränkungen.
Also ohne Sondergenehmigungen halt- und züchtbar.
Lediglich haben wir seit 2005 eine Importsperre und Nachzuchten sind wohl nicht bekannt. Daher würde ich eher den Orange- oder Napoleonweber empfehlen, denn von denen sind im letzten Jahr noch etliche "aufgetaucht".
Ivan
 
Thema: Flammenweber

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.503
kurt
K
gus
Antworten
9
Aufrufe
2.392
kurt
K
M
Antworten
0
Aufrufe
551
Mücke&Piet
M
C
Antworten
8
Aufrufe
1.647
chris1979
C
Zurück
Oben