Flammenweber

Diskutiere Flammenweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Kennt sich hier zufällig jemand mit Flammenwebern aus? Durch meinen Freund bin ich zu dieser Vogelart gekommen. Erst hatte er ein Männchen,jetzt...
A

Angel

Guest
Kennt sich hier zufällig jemand mit Flammenwebern aus?
Durch meinen Freund bin ich zu dieser Vogelart gekommen.
Erst hatte er ein Männchen,jetzt haben wir zwei Weiber dazu gesetzt.Und vor kurzem haben die Damen angefangen ein Nest zu bauen,das aber nicht fertig wurde und jetzt sind sie am nächstem Bau der anscheinend fertig gestellt wird.Wir halten die Bande in einem riesen Käfig der abgeteilt ist weil wir noch 4 Wellis haben und die sitzen auf der anderen hälfte.
Und jetzt kommen meine Fragen.
1,Ist es bei dieser Weberart normal das die Weibchen das Nest bauen?
2,Kann ich bei dieser Haltung Nachwuchs erwarten?
3,Wie ist das mit der ernärung wir geben Exoten und Kanarienfutter,was verwendet ihr(unser Hahn ist sehr Wählerisch)sie fressen auch kein Obst und Gemüse?
4,Wie alt werden diese Tiere?

Ach wisst ihr was erzählt mir einfach alles was es zu wissen gibt.Ich will alles über diese Tiere erfahren.

Vielen Dank im vorraus
Gruß Angel und die Vogelbande:0-
 
Hallo Angel!

zu 1.) Nein, nur Männchen bauen einen Nest, weil sie im Ruhekleid sehr ähnlich den Weibchen sind. Warte ab, bis sie durchgemausert haben, ob sie ein Männchen oder ein Weibchen sind.

zu 2.) Ja, klar. Aber es dauert lange, ob es erfolgreich oder erfolglos ist.

zu 3.) Weber bekommen Exotenfutter als Hauptfutter, außerdem Grünfutter wie Vogelmiere n, Insektenfutter und Lebendfutter (als Aufzuchtfutter für Jungen!).

zu 4.) Es wurde hier berichtet, daß ein Flammenweber mit 17 Jahren lebte! (siehe unten)

Gruß
Danny und seine Vögel Nusret, Suna, Ekrem und Adile :0-
 
Webervögel

Danke für die antworten.
Also mit dem Nestbau,da wo ich die Weiber gekauft habe wurde mir versichert es seien Damen, sie sind auch etwas kleiner als der Hahn und grau,braun und weiß mit hellem Schnabel.In welchem alter fangen die mit der Mauser an?Wir haben sie jetzt etwa seit September oder November 02.Und sie haben sich nicht verändert.
Also Lebenfutter bekommen sie in Form von Mehlwürmern.Aber Obst oder Gemüse,Salat soetwas schauen sie überhaupt nicht an.Wie kann ich sie daran gewöhnen?Unsere Wellis haben da noch nie Probleme gemacht.
Weißt du zufällig eine Hp über diese Vögel das Buch das ich habe ist nicht sehr ausführlich da steht zu wenig drin.
 
Hallo Angel!

Die Männchen im Ruhekleid sind gleich den Weibchen! Warte im Sommer ab, bis sie die Mauser beginnen werden.

Hast Du Vogelmiere oder Chicoreé zu probieren gegeben? Hängst Du die Grünfutter mit Wäscheklammern hinten die Voliere?

Leider habe ich keine Berichte über Flammenweber in Homepages gefunden, als ich durchgesucht habe. Flammenweber stimmen zu Feuerwebern über die Haltung, Zucht und Ernährung ein.

Gruß und ein schöne Sonntag!
 
Männchen od.Weibchen,das ist hier die frage.

Danke für die Tipps.
Hast du auch Flammenweber?
Also ich glaube langsam das es wirklich ein Männchen ist der am Nest baut,nur der dritte Vogel könnte ein Weibchen sein.Na lassen wir uns überraschen.Wie sieht es eigendlich mit dem Vertragen aus wenn sie ausgewachsen sind?Bis jetzt sind sie noch friedlich.
Schöne grüße von der Vogelfront
Eure Angelika
 
Original geschrieben von Angel
Hast du auch Flammenweber?

Nein. Ich habe oft zu meiner Bekannte besucht und habe ihren Feuerweber beobachtet. Was von Büchern und auch von hier habe ich gelernt.

Liebe Grüße
Danny
 
Hallo

Halbe schon seit 3 Jahren ein Paar Feuerweber, in einer Voliere 2x1m untergebracht der Hahn hat aber noch nie versucht ein Nest zu bauen. als Futter gebe ich Exoten futter und Grünzeug,
Jedoch habe ich noch nie Lebendfutter gereicht.
Kann das der Grund sein dass die Vögel noch nie zur Brut geschritten sind.

Welche tierische Nahrung sollte ich den Webern am besten geben, dass sie vieleicht zum Brüten anfangen?

Viele Grüsse

Markus
 
Moinsen Markus...
das problem habe ich mit meinem paar auch..die denken garnich dran zu bauen..naja müssen sie auch nich...

lebendfutter gebe ich die altbekannten mehlwürmer..und den rest fangen sie sich selber * Voliere steht auf dem Balkon*

Sie bekommenein exoten und ein kanarien futter das ich selber mische plus trocken kräuter und vielobst und gemüse..was sie auch gerne annehmen....

weber bauen gerne mit grünen grasteilen...kannst ja einfach mal ne grasstaude in die voliere stellen ..
 
Thema: Flammenweber

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.091
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
4
Aufrufe
3.508
kurt
K
gus
Antworten
9
Aufrufe
2.403
kurt
K
M
Antworten
0
Aufrufe
554
Mücke&Piet
M

Neueste Themen

Zurück
Oben