Fleck im Nacken

Diskutiere Fleck im Nacken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei der Farbbestimmung von meinem Homer war ich mir eigentlich sicher. Er ist ganz normal blau. Er hat jedoch schon immer einen winzigen Fleck im...

  1. Tayla3

    Tayla3 Guest

    Bei der Farbbestimmung von meinem Homer war ich mir eigentlich sicher. Er ist ganz normal blau. Er hat jedoch schon immer einen winzigen Fleck im Nacken (wie ein großer Stecknadelkopf) und dieser Fleck ist weiß. :~
    Hat das überhaupt nichts zu bedeuten, ist es vielleicht nur ein "Fehler" in der Farbe, oder deutet, dies vielleicht doch auf eine andere Farbe hin, die bei ihm nicht ganz durchgekommen ist?
    Australische Schecken haben ja immer einen Fleck im Nacken.....wenn ihr möchtet, kann ich auch ein Bild nachträglich rein stellen, damit ihr es euch mal angucken könnte. Ich muss ihn dann nur noch dazu kriegen sich von hinten fotografieren zu lassen.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ostseewellis, 6. Dezember 2005
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Kenne ich !

    Hallo,
    das ist ja lustig,
    ich dachte, dass das nur unser Fritzi hat.
    So eine Laune der Natur, dachten wir eben.
    Auch er ist Blau mit weißem Köpfchen
    und hat von Anfang an, diesen "Webfehler" in Nacken.
    Muss ihn auch erstmal dazu bringen,
    ihn von hinten zu knipsen, Foto folgt.
     
  4. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi Leute,

    bei nem winzigen Fleck is das trotzdem normal, auch Australische Schecken entsprechen nicht immer genau den Vorgaben, deshalb sinds trotzdem AS.

    Aber n Foto tät mich trotzdem mal interessieren :zustimm:
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    wenn es sich nur um einen winzigen Nackenfleck handelt, ist es mit Sicherheit kein AS! Es ist warscheinlicher, dass es ein Normaler ist, der in RS spaltet. Diese Vögel haben oft einen ganz kleinen Nackenfleck.
     
  6. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    :D :D

    ich bin wieder sehr angetan von deinem fachwissen, Vana :zustimm: :D
     
  7. Tayla3

    Tayla3 Guest

    Ich habs versucht, ich hab es wirklich versucht, aber die kleinen Vögelchen müssen immer alles mit ihren Knopfaugen angucken. Ich mein, ich hab den weißen Fleck ja schon tausend mal gesehen, aber meine Kamera ist einfach zu langsam dafür.

    Einmal hat er kurz mit der Pappschachtel vom Vogelfutter geflirtet, aber ich war nicht schnell genug. Und dann hat er mich nur von oben aus beobachtet, warum ich denn da so rumfuchtel. Und als er dann wieder rein gegangen ist, da konnte ich kurz knipsen. Leider blendet mein Käfig immer so und die Fotos werden meistens nichts.
    Aber seht selbst.
     

    Anhänge:

  8. #7 Ostseewellis, 7. Dezember 2005
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Foto gefunden !

    Hallo habe nun ein "Rückseit-Foto" vom Fritz gefunden:
     

    Anhänge:

    • fritz.jpg
      fritz.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      65
  9. Tayla3

    Tayla3 Guest

    Hallo Ostseewelli, bei deinem Bild sieht man den weißen Fleck ziemlich gut.

    @VA, du glaubst der Fleck könnte bedeuten, das die Vögel spalterbig in RS ist? Kann man das irgendwie herausfinden?
     
  10. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ tayla

    meines wissens nach bekäme man das nur raus wenn man wüßte welche farben die eltern hatten.
     
  11. #10 Ostseewellis, 8. Dezember 2005
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Immer diese Abkürzungen...

    Sorry Leute...
    - aber was ist bitte RS und AS ?
    Kann mir nur denken, das es was mit Schecken zu tun haben kann !?
    Nicht jeder im Forum ist nun mal ein Züchter oder so belesen.
    Also klärt mich ruhig mal auf !
     
  12. Va.

    Va. Guest

    Mit einer bestimmten Verpaarung könntest Du das mit Sicherheit herausfinden. Bin mir aber nicht sicher, da ich von Vererbung keine Ahnung habe.
     
  13. Va.

    Va. Guest

    AS: Australische Schecke
    RS: Rezessive Schecke
    KS: Kontinentale Schecke
    HBS: Halsbandschecke
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ostseewellis, 9. Dezember 2005
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Aha !

    Aaaaaaaaaaaha und danke für die Aufklärung.:~
     
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo.

    normaler Weise wird Rez. Schecke mit rez. abgekürzt.

    Halsbandschecke ist keine Offizielle Bezeichnung. Zeigt zumeist an, (besonders bei Opalinen) das dieser Vogel in eine Dunkelfarbe wie violett spaltet. Bzw. ein Elternteil z.B. Violett war.

    Diese mini Flecken kommen oft bei über rez. Schecken gezogenen WS vor. Seltenst sind andere Schecken Arten daran beteidingt.
    Feststellen kann man dies nur durch Probeverpaarungen. Wenn die Eltern nicht bekannt sind.
     
Thema: Fleck im Nacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im nacken blauerfelck

Die Seite wird geladen...

Fleck im Nacken - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink

    Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink: [ATTACH] Mein Zebrafink hat weiße Flecken am Unterschnabel. Es ist noch ein Jungtier von diesem Jahr. Sein Gefieder ist auch etwas aufgeplustert,...
  2. Henne hat "Loch" im Nacken

    Henne hat "Loch" im Nacken: Guten morgen, meine drei Jahre alte Henne hat seit einigen Wochen eine Stelle im Nacken an der kein Gefieder mehr nachwächst. Für eine...
  3. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  4. mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (

    mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (: Guten tag unzwar hat mein wellensittich hahn seit gestern braune flecken auf der wachshaut er ist ungefähr 11 monate alt. Morgen werd ich zum...
  5. Kleine weiße Flecken auf Auge - Graupapagei

    Kleine weiße Flecken auf Auge - Graupapagei: Gestern stellten wir bei einem unserer Grauen (24 Jahre) über der (klaren schwarzen) Pupille einige winzige kleine einzelne weißliche Fleckchen...