Flecken an der Wand

Diskutiere Flecken an der Wand im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe an der Wand hinter meinem Käfig jetzt komische Flecken entdeckt. Wenn man die wegwischt, sind sie nach ner halben Stunde wieder...
:) Ich habe natürlich gleich meinen Maler angerufen, der sagte mir, dass der Anstrich mit Acryl von ihm gemacht wurde. Kennst mich doch, lach. Er nennt das nur Elefantenhaut, Ist noch so geläufig von früher. Nun bin ich aber beruhigt. Er meinte auch noch, dass Elefantenhaut kaum noch gefragt ist.
Muss einer alten Frau ja gesagt werden.;)
 
Ich kenne "Elefantenhaut" eigentlich nur aus der Verwendung für Treppenhäuser, öffentliche Gebäude etc. Es ist eine Versiegelung, die z.B. bei Buntsteinputz oder anderen rauhen Oberflächen benutzt wird und oft wird auch dieser ganze Auftrag so bezeichnet.

Für zu Hause hinter dem Vogelkäfig reicht Latexfarbe absolut aus. Lasst euch dazu am besten von MalerInnen beraten, denn man kann nicht einfach über alles Latexfarbe drüberstreichen.

Meine Eltern hatten Glasfasertapete und Latex - auch eine unzerstörbare Mischung. Die abzumachen, ist natürlich hinterher kein Spaß, aber das sind Probleme von meinen Eltern ;)
 
@harpyja
Ha ha, finde ich super. Mein Maler ist auch schon weit über 70 Jahre alt, aber wir kennen uns schon so lange und er arbeitet einfach super gut. er kennt auch noch den guten Anstrich in den Treppenhäusern, so wie es früher üblich war und es ist schön, wenn er solche Dinge zum besten gibt. Er kennt auch noch den perfekt gesetzten Absatz, mehr ein Meisterwerk über dem Fliesenspiegel in Küche und Bad. :)
 
Der eigentliche Maler- und Lackierermeister ist mein Vater. Macht auch hervorragende Arbeit (und ich bin schon ganz schön stolz auf ihn).

In 90% der Fälle, wo ich Arbeiten bei Privatleuten sehe und es heißt "der Maler war da", denke ich: Das hat nicht mal der Maler-Azubi gemacht, das war eher der besoffene Kumpel vom Azubi. Bei Malern ist das wahrscheinlich weiter verbreitet als bei anderen Handwerken - sieht meist ja nur blöd aus. Wenn Sanitär oder Elektriker was falsch machen, ist das ja gleich ein anderer Schnack.

Deshalb toll, wenn man so jemanden hat und dem vertrauen kann. Ich habe tatsächlich schon oft überlegt, ob ich mich doch noch ausbilden lassen würde. Hätte aber Angst vor der Häme, mit Dr. noch mal in die Berufsschule zu gehen.
Das wäre aber ein Thema für die Quasselecke ;)
 
Ich finde das hochinteressant. Wir hatten kürzlich das Thema Deckenanstrich. Er kann herrlich erzählen, der Lichteinfall war das Thema . Ich habe mich köstlich amüsiert über seine Ausführungen. Wenn ein Zimmer ein großes Panorama Fenster hat und noch ein weiteres Licht von einer anderen Seite hinzu kommt, kriegt das manch einer nicht gebacken. Er hat schon Zimmerdecken gesehen die waren nicht nur gruselig. Die waren unmöglich ,
Er erklärt mir auch haarklein, welche Rolle man in dem Fall nehmen soll ob groß oder klein, ich höre sehr gerne zu. :D
Wenn dir danach ist und du Lust hast, warum solltest du nicht als Akademiker eine Maler Ausbildung machen. Ist wirklich was für die Quasselecke. Ich finde es toll, fragt sich nur ob du Zeit hast.
Du bist sicher sehr ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Flecken an der Wand
Zurück
Oben