Flexibilität beim Training

Diskutiere Flexibilität beim Training im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ann (Lily) hat mich "gezwungen" diesen Beitrag, obwohl er nichts mit Vögeln im eigentlichen Sinne zu tun hat, sondern mit...

  1. #1 Karinetti, 27. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Ann (Lily) hat mich "gezwungen" diesen Beitrag, obwohl er nichts mit Vögeln im eigentlichen Sinne zu tun hat, sondern mit Hunden, reinzuposten für euch, weil sie es so toll fand. :)

    Also nur kurz zur Vorgeschichte: Mein Hund war immer mit dabei wenn ich mit den Vögel Clickertraining gemacht hab und er hat dann auch immer Kunststücke gemacht, allein wollte er lieber nicht üben, nur wenn die Vögel dabei waren. Gut, die Vögel sind jetzt nicht mehr da und ich hab aus Spass heute mal probiert trotzdem mit ihm zu clicken. Achja, er hat immer die gleiche Belohnung wie die Vögel bekommen: Pinienkerne. *haha*

    Nun der Text:
    Habe gerade eine Runde mit T.J. Clickertraining geübt und dabei etwas ganz
    arges erlebt. Ich sag zu ihm "sitz" und er machts und ich click und belohne
    ihn und wie ich ihm den Kern hinlege dreht er sich weg. Dann sag ich ihm er
    soll "pappi machen" und er nimmts und spuckt es aus. Ich hab dann nochmals
    einen Befehl gegeben und er hat ihn auch brav ausgeführt, doch den Kern hat
    er nicht genommen. Ratlosigkeit! Da hab ich meine Stoffaras geholt, hab sie
    vor mir hingesetzt und denen Befehle gegeben und sie belohnt. Der Hund mit
    ganz großen Augen daneben. Dann hab ich wieder mit dem Hund geübt, Befehl
    gegeben, ausgeführt, geklickt und Kern gegeben und plötzlich hat er ihn
    richtig gierig verschlungen und wollte noch mehr. Wir haben jetzt also 5 min
    ordentlich üben können, auch wenn er wenig Interesse an was Neuem hat. *g*
    Text Ende

    Also ich glaub die Moral der Geschichte ist, dass er Clickertraining immer mit den Vögeln verbunden hat und nach wie vor verbindet.
    Schon erschrecken die Manipulation des Hundes.

    Liebe Grüße,
    Jillie (Sklavin von Ann:D?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 27. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Jaja, hab heute wieder bös mit der Peitsche geknallt <gröhl>
    Ich fand es halt so ein tolles beispiel dafür wie man beim Training weiterkommen kann, wenn man als Trainer flexibel und kreativ ist.

    Frei nach dem Motto "und komm ich nicht durch die Hintertür hinein, dann halt durch die Vordertür" <grins>.


    Also ich finde für diese Leistung hat Jillie voll und ganz einen Jackpot verdient, oder was meint Ihr???

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. #3 Marie Sue, 27. Juni 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Jahaa!

    Sgibt nen Extra- Sonnenblumenkern!:D :)
     
  5. #4 Karinetti, 27. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja das ist lieb, aber bitte keimt und schält ihn vorher, sonst beiß ich mir die Hauerchen aus ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flexibilität beim Training

Die Seite wird geladen...

Flexibilität beim Training - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...