Flieder

Diskutiere Flieder im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- wie siehts denn aus mit flieder ästen ,kann mann das den papgeien auch geben?

1. lörli

lörli Guest

:0- wie siehts denn aus mit flieder ästen ,kann mann das den papgeien auch geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 4. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

schau mal in diesen artikel des pirols ;)

FLIEDER (Syringa)

Den Flieder findet man eigentlich in fast jedem Garten. Er ist eine beliebte Zierpflanze, die im Frühjahr reichlich in den verschiedenen Farben, wie Weiß, zartem Lila oder Violett, blüht.

Der Flieder kann allen Vogelarten unbedenklich als Sitz- oder Nageast zur Verfügung gestellt werden, auch die duftenden Blütenstände und späteren Samenkapseln werden gerne von Papageien und Sittichen benagt.

4. udo

udo Guest

Hallo,

ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber ich habe schon gelesen, dass Flieder schwach giftig sein soll ?

5. #4 tweety1212, 5. August 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo
    Ich habe auch schon gelesen das Flieder giftig sein soll, ich habs damals dann lieber bleiben lassen :?

6. Raymond

Raymond Guest

unsere aras bekommen aeste vom fliederbaum schon seit 2 jahren ;)

7. #6 Federmaus, 5. August 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Das stimmt so steht es in der Giftpflanzendatenbank.
    Wenn Ihr aber mit der Suchfunktion nach Flieder sucht dann seht Ihr das es schon oft Papas ohne Probleme gegeben wurde :jaaa: .

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flieder

Die Seite wird geladen...

Flieder - Ähnliche Themen

1. Flieder ist der verträglich für Mohren?

Flieder ist der verträglich für Mohren?: Hallo, Weiß jemand ob Flieder für die Mohren verträglich ist? Da Krümel ja alles was grün ist ( Obstgehölze, Hasel usw.)so gerne zerlegt und...
  2. Große Vereinsschau in 36103 Flieden 12. + 13.11.2011

Große Vereinsschau in 36103 Flieden 12. + 13.11.2011: Am 12. +13.11.2011 findet unsere alljährliche Vereinsschau in Flieden Statt mit großen Wellsittichfreiflugvoliere, Rahmenschau, Prämierungsvögel,...
  3. Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?

Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?: Wie jedes Jahr im Frühling, die neue Überlegung: Was hast Du den Vögelchen schon angeboten - was noch nicht. Haselnusszweige beknabbern sie...
  4. Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder

Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder: Ich habe einen Mohrenkopfpapagei der sehr gerne Äste nagt. Nun meine Frage? Darf ich ihm Äste von einem Fliederbaum geben? Äste von Weide oder...
  5. Vereinsausstellung in 36103 Flieden

Vereinsausstellung in 36103 Flieden: [IMG]