Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder

Diskutiere Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe einen Mohrenkopfpapagei der sehr gerne Äste nagt. Nun meine Frage? Darf ich ihm Äste von einem Fliederbaum geben? Äste von Weide oder...
H

helgaklose@web.

Neuling
Beiträge
9
Ich habe einen Mohrenkopfpapagei der sehr gerne Äste nagt. Nun meine Frage? Darf ich ihm Äste von einem Fliederbaum geben? Äste von Weide oder Hasel nimmt er sehr gerne.
 
Hi! Die gleiche Frage habe ich mir auch schonmal gestellt (habe Goldbugpapageien) und dann mal das Internet durchforstet... Hier http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1621451&postcount=14 wird gesagt, dass Flieder erlaubt ist, ich habe aber auch Seiten gefunden, wo es als gefährlich eingestuft wurde... Ich hab's dann einfach gelassen und bleibe bei Weide und Haselnuss. Liebe Grüße!
 
Hallo Helga,

den normalen Flieder, der im Frühjahr blüht, kannst du für die Vögel verwenden.
Sollte es sich aber um Sommerflieder handeln, dann Finger/Schnabel weg. :zwinker:
Hier hatte ich mal Links zu entsprechenden Beschreibungen und Bildern eingestellt. :zwinker:
 
Thema: Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder
Zurück
Oben