Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder

Diskutiere Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe einen Mohrenkopfpapagei der sehr gerne Äste nagt. Nun meine Frage? Darf ich ihm Äste von einem Fliederbaum geben? Äste von Weide oder...

  1. #1 helgaklose@web., 14. August 2009
    helgaklose@web.

    helgaklose@web. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57319
    Ich habe einen Mohrenkopfpapagei der sehr gerne Äste nagt. Nun meine Frage? Darf ich ihm Äste von einem Fliederbaum geben? Äste von Weide oder Hasel nimmt er sehr gerne.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hi! Die gleiche Frage habe ich mir auch schonmal gestellt (habe Goldbugpapageien) und dann mal das Internet durchforstet... Hier http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1621451&postcount=14 wird gesagt, dass Flieder erlaubt ist, ich habe aber auch Seiten gefunden, wo es als gefährlich eingestuft wurde... Ich hab's dann einfach gelassen und bleibe bei Weide und Haselnuss. Liebe Grüße!
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Helga,

    den normalen Flieder, der im Frühjahr blüht, kannst du für die Vögel verwenden.
    Sollte es sich aber um Sommerflieder handeln, dann Finger/Schnabel weg. :zwinker:
    Hier hatte ich mal Links zu entsprechenden Beschreibungen und Bildern eingestellt. :zwinker:
     
Thema:

Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder