Darf ich picksteine zu pulver machen?

Diskutiere Darf ich picksteine zu pulver machen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey eine frage weil meine vögel nicht an picksteine rangehen egal wo ich sie aufhänge: darf ich die zu pulver machen und ein bisschen ins essen...

Schlagworte:
  1. #1 Vogelfan3231, 07.10.2022
    Vogelfan3231

    Vogelfan3231 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    33
    Hey eine frage weil meine vögel nicht an picksteine rangehen egal wo ich sie aufhänge: darf ich die zu pulver machen und ein bisschen ins essen reinschütten? Oder wird es da Probleme geben
     
  2. #2 Sammyspapa, 07.10.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    3.826
    Ort:
    Idstein
    Hi :)
    Kannst du ruhig machen, mach ich auch gern.
     
  3. #3 Vogelfan3231, 07.10.2022
    Vogelfan3231

    Vogelfan3231 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    33
    Vielen Dank ^^
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.593
    Zustimmungen:
    3.381
    Ort:
    Groß-Gerau
    Einfacher ist es, ein Kalzium/D3 Supplementpulver zu kaufen.
    Zusätzlich solltest du aber auch Vogelgrit anbieten. Das ist auch für den mechanischen Teil der Verdauung wichtig.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 Vogelfan3231, 08.10.2022
    Vogelfan3231

    Vogelfan3231 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    33
    Vogelgrit habe ich denen schon mal angeboten, aber da wollten sie nicht ran. Deswegen gebe ich denen eine kleine Menge Vogelkohle über das Futter, das mögen sie
     
  6. #6 Munia maja, 08.10.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Bayern
    Hallo Vogelfan3231,

    Vogelkohle hat mit Grit absolut nichts gemein - beide haben völlig verschiedene Zwecke.
    Kohle dient der Absorption von Giftstoffen - viele Vögel merken, wann ihnen Kohle gut tut (Durchfall, viel Futter mit Bitterstoffen/Alkaloiden etc.). Grit hingegen ist für die Zerkleinerung von Futterbestandteilen notwendig: er ersetzt im Endeffekt die nicht vorhandenen Zähne eines Vogels. Außerdem dient er oft auch als Calciumquelle. Wenn Deine Vögel ihn nicht mögen, dann hast vermutlich einen für sie ungeeigneten (evtl. zu große Bestandteile?).

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Darf ich picksteine zu pulver machen?

Die Seite wird geladen...

Darf ich picksteine zu pulver machen? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich bekommen. Wie lange darf er alleine sein?

    Halsbandsittich bekommen. Wie lange darf er alleine sein?: Hallo ich bin ein neuer Vogelbesitzer Aus der Not heraus habe ich von einem Züchter 1 Halsbandsittich heute übernommen. Ich habe nun einen...
  2. Flugsäuger - darf ich auch nach dem hier fragen?

    Flugsäuger - darf ich auch nach dem hier fragen?: Hallo, manchmal ist man doch sehr überrascht.... Heute früh gegen 5 Uhr war ich im Stillertal, eine kleinere Bachniederung mit feuchten...
  3. Das darf doch nicht wahr sein!

    Das darf doch nicht wahr sein!: diese Anzeige habe ich in eBay Kleinanzeigen gesehen und gemeldet da sowas als Vogelkäfig ja nu mal gar nicht geht, es passiert aber nix Vogel...
  4. Was darf ich halten?

    Was darf ich halten?: Hallo Ich bin schon paar Wochen hier fleißig am lesen. Nun wurde ich gerne eine Vogelart halten. Ich hatte als Kind jap. Wachteln, Perlhüner,...
  5. Darf ich vorstellen ...

    Darf ich vorstellen ...: das ist Samantha, am Tag der Aufnahme 20 Tage alt-[ATTACH]