Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein?

Diskutiere Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich habe ein paar frage zu meinen kanarienvögel. Ich habe 2 kanarienmännchen und 1 Weibchen. Das Weibchen und eins von dem Männchen sind...

  1. Luky

    Luky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein paar frage zu meinen kanarienvögel.
    Ich habe 2 kanarienmännchen und 1 Weibchen. Das Weibchen und eins von dem Männchen sind die Kinder von dem anderen Männchen.
    Die sind beide vom Sommer 2020. Das Männchen von der erstenbrut und das Weibchen ist von der 2 brut.
    Darf ich jetzt das Weibchen abgeben und mir noch 2 Männchen holen oder geht das nicht? Oder sollte ich mir lieber noch 1 Weibchen holen? Weil Blutsverwandte dürfen sich ja auch nicht verpaaren.
    Die sind zurzeit in einer Innenvoliere ca. 1,5x2 Meter.
     
  2. #2 SamantaJosefine, 22.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    5.659
    Ort:
    Langenhagen
    Willkommen bei den Kanarienvögeln

    Generell sollte man nie zwei Hähne zusammen halten, sodern immer nur 1,1 oder 1,2, also nie zwei Hähne und eine Henne, du kannst jedoch immer 2 Hennen und einen Hahn zusammen setzen.
    Wie du richitig schreibst, sollte Inzucht auf jeden Fall vermieden werden, beonders unter Geschwistern.

    mfG

    SJ
     
  3. Luky

    Luky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Ist das dann eine Ausnahme bei mir?
    Was soll ich tun wenn ich 3-4 Hähne haben möchte? Muss ich dann jeden einen eigenen käfig/seperaten teil in der voliere geben?
     
  4. #4 SamantaJosefine, 22.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    5.659
    Ort:
    Langenhagen
    Es wäre ratsam, vor allem im Früjahr, wenn die Tiere triebig werden, dann kommt es zu schlimmen Revierkämpfen, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass sich die Tiere sogar durch ein Trenngitter attackieren und bekämpfen.
    Wenn keine!! Henne dabei ist, mag es gehen dass man mehrere Hähne auf größerem Raum halten kann, jedoch würde ich immer dagegen plädieren.
    Es sollte auf keinen Fall auch nur eine Henne in der Nähe sein.

    LG
     
    finchNoa@Barbie gefällt das.
  5. Luky

    Luky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt weiß ich Bescheid.
     
Thema:

Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein?

Die Seite wird geladen...

Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein? - Ähnliche Themen

  1. Darf man Papageien duschen?

    Darf man Papageien duschen?: Ich wollte Mal fragen ob man Papageien abduschen kann.
  2. Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?

    Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?: Hi, Also ich esse hier gerade Popcorn und frage mich, ob ich meinen süßen was davon abgeben darf? Ungesalzen und ohne andere Zusätze wie Fett...
  3. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  4. darf man Halter namentlich benennen?

    darf man Halter namentlich benennen?: Hallo zusammen, wenn man seine Vögel zur Versorgung an Jemanden gegeben hat, und man bekommt seine Vögel dann nach 2 Jahren in einem mehr als...
  5. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...