Flieder

Diskutiere Flieder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen..... Möchte gern wissen, was ihr von Flieder-Sitzstangen hält? Kann man diese den Wellensittichen anbieten? Gibt es keine...
P

pog

Guest
Hallo zusammen.....

Möchte gern wissen, was ihr von Flieder-Sitzstangen hält?

Kann man diese den Wellensittichen anbieten?

Gibt es keine Bedenke?

Wer von euch hat solche in der Voliere/Käfig?

Danke euch schon jetzt im voraus

Gruss POG
 
flieder riecht herlich aber obs geeignet ist?? hmmm ganz ehrlich da habe ich keine ahnung... greife doch lieber auf bewährte hölzer zurück
zb:
Ahorn Bambus Birke
Buche Eiche Erle
Esche Haselnuss Holunder
Kastanie Linde Obstbäume
Pappel Walnuss Weide
Zierkirsche
 
da gabs schon mal eine discussion, manche sagten ja andere nein.
Lanzelot hat soweit ich weis seine Vögelchen flieder gegeben ;)
Ah ich sehe schon Piper hat dir einen link zum Pirol gegeben :trost:
 
Am Rande:

"Flieder" gehört zu den Bezeichnungen, die landschaftlich unterschiedliche Bedeutung haben. Ich vermute, es gibt mindestens noch die Verwechslung mit Holunder!

Das was ich als Flieder kennengelernt habe, ist zumindest als Beere hochgiftig. Aber das, was ich unter dem Namen Fliederbeertee / -suppe kennenlernte, war Holunder.

:0-
 
Danke viel mal...

Ja, Scotty es gab schon eben einde Diskussion, da es ja pro und contra gab, wollte ich es nochmals wissen......

möchte ja sicher gehen, dass es meinen WS auch gehen soll und wenn ichs vermeiden kann, da ist es ja das beste....

wahr heute im garten, und habe dort oh glück 3 Haselnuss-Aeste a ca. 2,5 m abgesägt, werden demnächst mit heissem wasser geschruppen und gründlich untersucht...

Merci
 
Ywi schrieb:
flieder riecht herlich aber obs geeignet ist?? hmmm ganz ehrlich da habe ich keine ahnung... greife doch lieber auf bewährte hölzer zurück
zb:
Ahorn Bambus Birke
Buche Eiche Erle
Esche Haselnuss Holunder
Kastanie Linde Obstbäume
Pappel Walnuss Weide
Zierkirsche


Also mir wurde gesagt die Rinde von Holunder sei giftig nur der holundersaft aus der beere wohl net

Also ich halte mich von Holunder genauso fern wie von flieder :?
 
Die Rinde des Holunders ist schwach giftig. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass Wellensittiche ausreichend viel Rinde verschlucken, um dadurch in Gefahr zu geraten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann Holunderzweige schälen, bevor er sie seinen Tieren reicht.

letzten Sommer hatte ich vermehrt holunder genommen und alle hams super vertragen!
 
Hi iwy

Ja gut ich kann nur von hören sagen berichten,ich habe diese wie gesagt noch net benutzt :trost:
 
Thema: Flieder

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.920
esth3009
esth3009
Doris Schmittlein
Antworten
1
Aufrufe
1.359
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
19
Aufrufe
4.705
animalshope
A
Zurück
Oben