Flieder

Diskutiere Flieder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen..... Möchte gern wissen, was ihr von Flieder-Sitzstangen hält? Kann man diese den Wellensittichen anbieten? Gibt es keine...

1. pog

pog Stammmitglied

Hallo zusammen.....

Möchte gern wissen, was ihr von Flieder-Sitzstangen hält?

Kann man diese den Wellensittichen anbieten?

Gibt es keine Bedenke?

Wer von euch hat solche in der Voliere/Käfig?

Danke euch schon jetzt im voraus

Gruss POG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ywi

Ywi Guest

flieder riecht herlich aber obs geeignet ist?? hmmm ganz ehrlich da habe ich keine ahnung... greife doch lieber auf bewährte hölzer zurück
    zb:
    Ahorn Bambus Birke
    Buche Eiche Erle
    Esche Haselnuss Holunder
    Kastanie Linde Obstbäume
    Pappel Walnuss Weide
    Zierkirsche

4. Piper

Piper Guest

Hallo Pog

Schauz mal Hier

5. scotty

scotty Foren-Guru

da gabs schon mal eine discussion, manche sagten ja andere nein.
    Lanzelot hat soweit ich weis seine Vögelchen flieder gegeben ;)
    Ah ich sehe schon Piper hat dir einen link zum Pirol gegeben :trost:

6. #5 Blindfisch, 19. Mai 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Am Rande:

"Flieder" gehört zu den Bezeichnungen, die landschaftlich unterschiedliche Bedeutung haben. Ich vermute, es gibt mindestens noch die Verwechslung mit Holunder!

Das was ich als Flieder kennengelernt habe, ist zumindest als Beere hochgiftig. Aber das, was ich unter dem Namen Fliederbeertee / -suppe kennenlernte, war Holunder.

:0-

7. pog

pog Stammmitglied

Danke viel mal...

Ja, Scotty es gab schon eben einde Diskussion, da es ja pro und contra gab, wollte ich es nochmals wissen......

möchte ja sicher gehen, dass es meinen WS auch gehen soll und wenn ichs vermeiden kann, da ist es ja das beste....

wahr heute im garten, und habe dort oh glück 3 Haselnuss-Aeste a ca. 2,5 m abgesägt, werden demnächst mit heissem wasser geschruppen und gründlich untersucht...

Merci

8. #7 little_devil, 19. Mai 2005
    little_devil

little_devil Guest

Also mir wurde gesagt die Rinde von Holunder sei giftig nur der holundersaft aus der beere wohl net

Also ich halte mich von Holunder genauso fern wie von flieder :?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ywi

Ywi Guest

Die Rinde des Holunders ist schwach giftig. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass Wellensittiche ausreichend viel Rinde verschlucken, um dadurch in Gefahr zu geraten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann Holunderzweige schälen, bevor er sie seinen Tieren reicht.

letzten Sommer hatte ich vermehrt holunder genommen und alle hams super vertragen!

11. #9 little_devil, 19. Mai 2005
    little_devil

little_devil Guest

Hi iwy

Ja gut ich kann nur von hören sagen berichten,ich habe diese wie gesagt noch net benutzt :trost:

Thema:

Flieder

Die Seite wird geladen...

Flieder - Ähnliche Themen

1. Flieder ist der verträglich für Mohren?

Flieder ist der verträglich für Mohren?: Hallo, Weiß jemand ob Flieder für die Mohren verträglich ist? Da Krümel ja alles was grün ist ( Obstgehölze, Hasel usw.)so gerne zerlegt und...
  2. Große Vereinsschau in 36103 Flieden 12. + 13.11.2011

Große Vereinsschau in 36103 Flieden 12. + 13.11.2011: Am 12. +13.11.2011 findet unsere alljährliche Vereinsschau in Flieden Statt mit großen Wellsittichfreiflugvoliere, Rahmenschau, Prämierungsvögel,...
  3. Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?

Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?: Wie jedes Jahr im Frühling, die neue Überlegung: Was hast Du den Vögelchen schon angeboten - was noch nicht. Haselnusszweige beknabbern sie...
  4. Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder

Darf ein Mohrenkopfpapagei Äste von Flieder: Ich habe einen Mohrenkopfpapagei der sehr gerne Äste nagt. Nun meine Frage? Darf ich ihm Äste von einem Fliederbaum geben? Äste von Weide oder...
  5. Vereinsausstellung in 36103 Flieden

Vereinsausstellung in 36103 Flieden: [IMG]