Fliegen lernen

Diskutiere Fliegen lernen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Wir haben letzte Woche zu unseren vier Wellis einen fünten Wellensittich in die Zimmervoliere aufgenommen. Sie stammt von einer alten...

  1. fridelchen

    fridelchen Guest

    Hallo,
    Wir haben letzte Woche zu unseren vier Wellis einen fünten Wellensittich in die Zimmervoliere aufgenommen. Sie stammt von einer alten Dame, die verstorben ist. Der Welli ist angeblich etwa 7 Jahre alt und kann wirklich überhaupt nicht fliegen. Am Gewicht liegt es sicher nicht, denke einfach, dass sie noch nie die Möglichkeit dazu bekommen hat. Sie klettert echt nur rum und stürzt oft dabei ab. Selbst unsere 15-jähriger Welli, der zwar nicht mehr außerhalb der Voliere aber immerhin drin fliegt, kann deutlich besser flattern. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob sie das jetzt mit 7 Jahren noch lernen kann? Schön wäre es ja schon.
    Danke und Liebe Grüße Fridelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Herzlich Willkommen bei uns Welliverrückten,

    Klar kann sie das noch lernen. Hatte mal zwei Wellis ünernommen, die in einem käfig sassen, wo sie noch nicht mal richtig rumflattern konnten. schienenda auchschon einige Zeit drin verbracht zuhaben, da beide bei dem Versuch zu fliegen ständig abgestürtz sind. Seit dem sie in der Voliere waren, und dort richtig platz zum Üben hatten, war das Thema schnell vergessen.
    Deine anderen vier werden ihn schon richtig animieren seine Flügel zu gebrauchen. Das wird schon wieder.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    der Welli muß erst einmal wieder seine Flugmuskeln aktivieren, das geht nicht so schnell, genug Platz sollte auch vorhanden sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Geduld und üben.:0-
     
  5. Mopsi

    Mopsi Guest

    Wenn das echt stimmt, ist das ja furchtbar...:( Das arme Tier
    Aber wenn es die Gelegenheit dazu bekommt, wird es sich bestimmt bald trauen.:0-
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    Ich denke auch, dass sie das wieder lernen kann. -Wie macht sie sich denn überhaupt so bei Deinen 4en?
     
Thema: Fliegen lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche fliegen lernen

    ,
  2. wellis und fliegen lernen

    ,
  3. wellensittich fliegen beibringen

    ,
  4. altem wellensittich fliegen.comlernen,
  5. Vogel wieder fliegen beibringen
Die Seite wird geladen...

Fliegen lernen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...