Flöhe durch Wildvögel?

Diskutiere Flöhe durch Wildvögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte auch hier noch einmal die Frage stellen, ob Vögel (speziell Wildvögel) Flöhe haben können. Ich habe bereits bei...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mona,
    Vögel können definitiv Flöhe haben, das hatte ich dir schon mal geschrieben. Im Internet findest du jede Menge an Infomaterial zu Flöhen.
    Flöhe sind Ektoparasiten auf Vögeln und Säugetieren, wobei die Vogel-und Hundeflöhe seltener sind. Am verbreitesten ist der Katzenfloh, der sich aber auch auf dem Hund findet. Der Mensch ist ein beliebter Zwischenwirt, davon kann ich selbst ein Lied singen. Eine meiner Katzen war aus dem Tierheim und sie wimmelte von Flöhen, die damals auch mich heimsuchten :~. Katzenflöhe suchen den Menschen nur zum Blutsaugen auf.
    Aber auch aus Vogelnestern in Fensternähe können die Tiere herein krabbeln.
    Die verschiedenen Lebensstadien des Flohs benötigen auch unterschiedliche Lebensbedingungen. Imagines sind ektoparasitische Blutsauger an Vögeln und Säugetieren. Die Larven leben jedoch von organischer Substanz, wie z.B. Nistmaterial. Die flache Gestalt ermöglicht es ihnen, durch Haar- und Federkleid zu schlüpfen.
    So werden Menschen manchmal vom Hunde-, Katzen- oder Hühnerflöhen befallen, ohne größeren Schaden.
    Also der Meisenkasten auf eurer Terrasse könnte von Vogelflöhen befallen sein. Falls ihr noch einen Garten dabei habt, der wird bestimmt auch von Katzen besucht, die könnten auch Flöhe mitbringen und dalassen ;).
     
Thema: Flöhe durch Wildvögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flöhe durch vögel

Die Seite wird geladen...

Flöhe durch Wildvögel? - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  3. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
  4. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  5. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...