Flüge gegen das Fenster trotz Gardine etc.

Diskutiere Flüge gegen das Fenster trotz Gardine etc. im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mein kleiner, blauer Neuzugang fliegt des öfteren gegen das Fenster - obwohl dieses durch Vorhänge (in der Farbe blau, also nicht durchsichtig)...

  1. vonni

    vonni Guest

    Mein kleiner, blauer Neuzugang fliegt des öfteren gegen das Fenster - obwohl dieses durch Vorhänge (in der Farbe blau, also nicht durchsichtig) geschützt ist. Sonst hatte ich immer Fensterbilder oder Klebezettelchen an den großen Scheiben, das reicht bei ihm gar nicht aus. Jeder Raum zwischen den Zetteln wird angeflogen und *klatsch* :( Durch das Zuziehen der Vorhänge ist es besser geworden aber lange nicht gut. Er trudelt dann wie in Zeitlupe am Vorhang runter bis zum Boden. Getan hat er sich bei diesen Aktionen noch nichts *toi toi toi*. Aber gerade die Lösung mit dem Vorhang gefällt mir eigentlich nicht so gut. Denn er "buddelt" sich auch unter dem Vorhang durch, sitzt dann quasi direkt vor der Scheibe und wenn er sich dann erschreckt......außerdem dunkelt es den Raum sehr ab.

    Wenn er einmal fliegt, fliegt er gut, landet auch punktgenau auf kleinster Fläche. Gut sehen kann er also offensichtlich. Habt Ihr auch so kleine Tollpatsche? Was kann ich noch tun? Ich möchte ja nicht, das ihm was passiert.
     
  2. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mein Mopa-Hahn war da auch etwas ungestümm, was das Bremsen am Fenster anbelangt. Zu erst hatte ich es mit einer Lamellen-Jalousie versucht. Ist er mir glattdurch gesaust. Dann habe ich mit Vorhängen gearbeitet. Die Schummerstunde hat uns allen aber nicht gefallen, da sie dann nämlich nicht mehr rauskamen. Sind halt keine Eulen. Wir arbeiten jetzt mit einem Gardine, die immer nur beim Freiflug vorgezogen wird. Da klappt das besser, in der kann sich auch seine Partnerin reinkrallen, ihr fehlen nämlich 2 Krallen.

    ciao
     
  3. vonni

    vonni Guest

    Na, dann werden die Gardinen vom Wohnzimmer mal probeweise in den PC-Raum umziehen. Jeder Versuch macht klug.... :~ Danke für den Erfahrungsbericht. :)
     
  4. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Vonni,

    wie macht sich Dein kleiner blauer "Bruchpilot"? Ist er inzwischen Mitglied der Kunstflugstaffel?

    Toi, toi, toi!
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo :0-

    Der "Bruchpilot" ist momentan bei mir auf Urlaub, natürlich mit Kumpels, und Vonni kommt erst Ende November wieder zurück.

    Hier steht mehr: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70673
     
Thema:

Flüge gegen das Fenster trotz Gardine etc.

Die Seite wird geladen...

Flüge gegen das Fenster trotz Gardine etc. - Ähnliche Themen

  1. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  2. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...