Wellensittich kann nicht gut fliegen…

Diskutiere Wellensittich kann nicht gut fliegen… im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mir vor circa einem halben Jahr einen neuen Wellensittich beim Züchter geholt um meine Dreier Gruppe auf vier aufzustocken. Sie...

1. Lena_

Lena_ Neues Mitglied

Hallo, ich habe mir vor circa einem halben Jahr einen neuen Wellensittich beim Züchter geholt um meine Dreier Gruppe auf vier aufzustocken. Sie ist jetzt mittlerweile schon 1 Jahr alt und sehr schüchtern. Sie ist etwas größer als die anderen und wenn die anderen ihre Runden im Zimmer drehen bleibt sie oft auf der Stange sitzen und flattert mit den Flügeln… wenn sie sich dann mal traut ne Runde zu fliegen landet sie oft auf dem Boden und ich setze sie wieder hoch. Kleine Distanzen zum Beispiel vom Spielplatz zum Käfig schafft sie aber. Allerdings ist sie auch hier sehr unsicher und kann nicht richtig anfliegen. Äußerlich sieht sie ganz normal aus, volles gesundes Gefieder, glänzende Augen, … sie ist halt nur etwas größer und sicherlich auch schwerer. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte ?
    LG

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hallo Lena,
    das kann viele Gründe haben: Übergewicht, Gefiederstörung, schlecht verheilte Verletzung...

Sind denn alle Schwungfedern vorhanden? Zeig doch mal ein Foto, vielleicht kann das schon Aufschluss geben.

3. Lena_

Lena_ Neues Mitglied

1D8AD0E9-C1F3-4E9E-B600-2B3CDB207924.jpeg 54D44D3B-D4A7-4BF3-AC6D-B4405472E33A.jpeg

Verletzungen hat sie soweit ich weiß noch keine gehabt und das Gefieder sieht auch gut aus.

4. #4 Sam & Zora, 31.08.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo Lena,
    konntest du damals beim Züchter beobachten, dass sie fliegt und wie war es anfangs als sie bei dir eingezogen ist...konnte sie da besser fliegen?

5. Lena_

Lena_ Neues Mitglied

Naja also beim Züchter war sie in einer Voliere (ungefähr 2m lang) und ist da halt von Stange zu Stange geflogen. Das kann sie ja einigermaßen gut. Als sie dann bei mir war konnte sie halt keine Runden fliegen, aber ich hab gedacht sie muss sich erst mal eingewöhnen, aber das geht ja jetzt schon länger so…

6. Semesh

Semesh Mitglied

Hast du mal ein Foto vom Rücken, dass man die beide Flügel besser sehen kann?

7. Lena_

Lena_ Neues Mitglied

43ED514A-20A3-42A8-836F-568F7DF6B731.jpeg

Ich hoffe mal man kann das gut erkennen (rechter Vogel) Lg und danke

8. #8 Karin G., 04.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

die Schwungfedern sehen etwas kurz aus, vor allem am rechten Flügel.
    Mausert sie gerade?

9. Lena_

Lena_ Neues Mitglied

Hm das Foto ist ungefähr 1 Monat alt, ich weiß nicht ob sie da gemausert hat wenn ich wieder zuhause bin schicke ich ein aktuelleres Foto

10. Semesh

Semesh Mitglied

Genau deshalb wollte ich ein Foto vom Rücken haben. Mir kamen sie auch etwas kurz vor.

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Sieht zumindest auf dem zweiten Foto so aus, als würden welche fehlen.

12. Lena_

Lena_ Neues Mitglied

Bin zuhause und die Flügel sehen immer noch genauso aus, woran könnte das liegen das die schwungfedern fehlen ? Danke schon mal

13. Semesh

Semesh Mitglied

Lena_ gefällt das.
Thema:

Wellensittich kann nicht gut fliegen…

Die Seite wird geladen...

Wellensittich kann nicht gut fliegen… - Ähnliche Themen

1. Wellensittich kann nicht in den käfig

Wellensittich kann nicht in den käfig: Hallo, meine zwei Wellensittiche sind seit 5 Tagen in meinem Zimmer am fliegen. Sie haben die ersten 3 Tage nichts gegessen bis ich ihnen per Hand...
  2. Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen

Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen: Unser Welli kann plötzlich nicht mehr fliegen, ist aber noch sehr jung, im April oder Mai geschlüpft. In der ersten Zeit als wir ihn hatten ist er...
  3. Wellensittich Hahn kann nicht mehr laufen

Wellensittich Hahn kann nicht mehr laufen: Hallo Ich schreibe hier für eine Freundin. Es geht um einen welli Hahn, welcher nicht mehr laufen kann. Mal paar Infos - er hat einen...
  4. Wellensittich kann nicht laufen

Wellensittich kann nicht laufen: was kann ich bei meinem wellensittich machen: er ist eine handaufzucht und er kann nicht richtig laufen, das hat er von der geburt an, er ist...
  5. Wellensittich kann nicht mehr fliegen

Wellensittich kann nicht mehr fliegen: Hallo ich habe mal eine Frage ich habe seit Februar einen Wellensittich, der kann seit April nicht mehr fliegen, ich war gleich beim Tierarzt der...