Wellensittich kann nicht gut fliegen…

Diskutiere Wellensittich kann nicht gut fliegen… im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mir vor circa einem halben Jahr einen neuen Wellensittich beim Züchter geholt um meine Dreier Gruppe auf vier aufzustocken. Sie...
L

Lena_

Neuling
Beiträge
10
Hallo, ich habe mir vor circa einem halben Jahr einen neuen Wellensittich beim Züchter geholt um meine Dreier Gruppe auf vier aufzustocken. Sie ist jetzt mittlerweile schon 1 Jahr alt und sehr schüchtern. Sie ist etwas größer als die anderen und wenn die anderen ihre Runden im Zimmer drehen bleibt sie oft auf der Stange sitzen und flattert mit den Flügeln… wenn sie sich dann mal traut ne Runde zu fliegen landet sie oft auf dem Boden und ich setze sie wieder hoch. Kleine Distanzen zum Beispiel vom Spielplatz zum Käfig schafft sie aber. Allerdings ist sie auch hier sehr unsicher und kann nicht richtig anfliegen. Äußerlich sieht sie ganz normal aus, volles gesundes Gefieder, glänzende Augen, … sie ist halt nur etwas größer und sicherlich auch schwerer. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte ?
LG
 
Hallo Lena,
das kann viele Gründe haben: Übergewicht, Gefiederstörung, schlecht verheilte Verletzung...

Sind denn alle Schwungfedern vorhanden? Zeig doch mal ein Foto, vielleicht kann das schon Aufschluss geben.
 
1D8AD0E9-C1F3-4E9E-B600-2B3CDB207924.jpeg 54D44D3B-D4A7-4BF3-AC6D-B4405472E33A.jpeg

Verletzungen hat sie soweit ich weiß noch keine gehabt und das Gefieder sieht auch gut aus.
 
Hallo Lena,
konntest du damals beim Züchter beobachten, dass sie fliegt und wie war es anfangs als sie bei dir eingezogen ist...konnte sie da besser fliegen?
 
Naja also beim Züchter war sie in einer Voliere (ungefähr 2m lang) und ist da halt von Stange zu Stange geflogen. Das kann sie ja einigermaßen gut. Als sie dann bei mir war konnte sie halt keine Runden fliegen, aber ich hab gedacht sie muss sich erst mal eingewöhnen, aber das geht ja jetzt schon länger so…
 
Hast du mal ein Foto vom Rücken, dass man die beide Flügel besser sehen kann?
 
43ED514A-20A3-42A8-836F-568F7DF6B731.jpeg

Ich hoffe mal man kann das gut erkennen (rechter Vogel) Lg und danke
 
die Schwungfedern sehen etwas kurz aus, vor allem am rechten Flügel.
Mausert sie gerade?
 
Hm das Foto ist ungefähr 1 Monat alt, ich weiß nicht ob sie da gemausert hat wenn ich wieder zuhause bin schicke ich ein aktuelleres Foto
 
Sieht zumindest auf dem zweiten Foto so aus, als würden welche fehlen.
 
Bin zuhause und die Flügel sehen immer noch genauso aus, woran könnte das liegen das die schwungfedern fehlen ? Danke schon mal
 
Thema: Wellensittich kann nicht gut fliegen…
Zurück
Oben