Flügel gefunden

Diskutiere Flügel gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoff, ich bin hier richtig. Ich hab heute im Garten ein paar Federn gefunden, und ich wüßte gern, um welchen Vogel es sich...

  1. Moss

    Moss Guest

    Hallo,

    ich hoff, ich bin hier richtig.
    Ich hab heute im Garten ein paar Federn gefunden, und ich wüßte gern, um welchen Vogel es sich gehandelt haben könnte. (Hab ja keine Ahnung von sowas. :D )

    [​IMG]


    [​IMG]
    (Zum Vergrößern anklicken.)



    Vielen Dank schonmal im Vorraus,

    das Moos :0-
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Da wurde wohl wie ich es erkennen kann ein ausgewachsener Habicht von einem Fuchs gerissen.
     
  3. Moss

    Moss Guest

    Vielen Dank für die Antwort! :)





    8o

    Echt, ein Habicht? Kreisen die eigentlich?



    Jo, Fuchs kann auch hinkommen, so einer strolcht hier ab und an rum.


    Moos :0-
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Ne Habichte sind sehr sehr versteckt lebende Greife,die sieht man eigentlich nie,die verstecken sich im dichten,dunklen Wald.
    Nur ganz selten kommen sie mal vor.
    Ich kenne aber einem Taubenzüchter der etwas am Wald wohnt,der hat Brieftauben, bei dem sind die Habichte aber sogar so suspekt das sie mitten am Tage wenn er vor seinem Taubenschlag auf seiner Gartenschaukel sitzt angeschoßen kommen und ihm vor seinem Augen die Tauben holen!
    Die haben dort bereits 0 Scheue mehr und es werden immer mehr und mehr, er meinte so dass ihre einzige Nahrungsquelle momentan auch nur seine Täubchen sind.
     
  5. Moss

    Moss Guest

    Paßt wohl alles, direkt am Wald wohn ich auch.
    Irgendwann hatte ich mal ne völlig zerfledderte Taube im Garten, und ich konnte mir nich vorstellen, daß meine Katze so´n Trumm erledigt.
    Wird dann wohl auch eher ein Habicht gewesen sein, ne?


    Welche Raubvögel kreisen denn? Bussarde?
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Ja Mäusebussarde und Rotmilane kreisen zum Beispiel,die sieht man oft.
    Es gibt natürlich noch mehr einheimische Greife die auch kreisen zB. Wespenbussard, Schwarzmilan usw. aber die sind viel seltener und sieht man kaum.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Von der Rupfungsart und ganz Typisch der zur Hälfte aberissene Flügel mit den zerknickten Schwungfedern ist es ganz 100% ein Fuchs gewesen.
     
  8. Moss

    Moss Guest


    Ah, danke! [​IMG]




    Gesehen hab ich hier auch schon einen. :jaaa:


    Viele Grüße,
    dat Moos :0-
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Naja wenn man am Wald wohnt sicher nichts besonderes :D
    Füchse sind aber eher Nachtaktiv und man sieht oder hört sie mehr in der Nacht.
     
  10. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hi

    Das ist kein Habichtflügel sondern ein Sperberflügel (Accipiter nisus)

    :0- Michael
     
Thema:

Flügel gefunden

Die Seite wird geladen...

Flügel gefunden - Ähnliche Themen

  1. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  2. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  3. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

    Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Fasanengelege ohne Henne gefunden!

    Fasanengelege ohne Henne gefunden!: Hallo mein Hund hat mich jetzt heute beim Spaziergang am Waldrand ganz aufgeregt Richtung Wald gezerrt. Da ich mit ihr nicht ohne Leine spazieren...