Flügel gefunden

Diskutiere Flügel gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoff, ich bin hier richtig. Ich hab heute im Garten ein paar Federn gefunden, und ich wüßte gern, um welchen Vogel es sich...
Da wurde wohl wie ich es erkennen kann ein ausgewachsener Habicht von einem Fuchs gerissen.
 
Vielen Dank für die Antwort! :)



Sagany schrieb:
Da wurde wohl wie ich es erkennen kann ein ausgewachsener Habicht von einem Fuchs gerissen.



8o

Echt, ein Habicht? Kreisen die eigentlich?



Jo, Fuchs kann auch hinkommen, so einer strolcht hier ab und an rum.


Moos :0-
 
Hi,
Ne Habichte sind sehr sehr versteckt lebende Greife,die sieht man eigentlich nie,die verstecken sich im dichten,dunklen Wald.
Nur ganz selten kommen sie mal vor.
Ich kenne aber einem Taubenzüchter der etwas am Wald wohnt,der hat Brieftauben, bei dem sind die Habichte aber sogar so suspekt das sie mitten am Tage wenn er vor seinem Taubenschlag auf seiner Gartenschaukel sitzt angeschoßen kommen und ihm vor seinem Augen die Tauben holen!
Die haben dort bereits 0 Scheue mehr und es werden immer mehr und mehr, er meinte so dass ihre einzige Nahrungsquelle momentan auch nur seine Täubchen sind.
 
Paßt wohl alles, direkt am Wald wohn ich auch.
Irgendwann hatte ich mal ne völlig zerfledderte Taube im Garten, und ich konnte mir nich vorstellen, daß meine Katze so´n Trumm erledigt.
Wird dann wohl auch eher ein Habicht gewesen sein, ne?


Welche Raubvögel kreisen denn? Bussarde?
 
Ja Mäusebussarde und Rotmilane kreisen zum Beispiel,die sieht man oft.
Es gibt natürlich noch mehr einheimische Greife die auch kreisen zB. Wespenbussard, Schwarzmilan usw. aber die sind viel seltener und sieht man kaum.
 
Von der Rupfungsart und ganz Typisch der zur Hälfte aberissene Flügel mit den zerknickten Schwungfedern ist es ganz 100% ein Fuchs gewesen.
 
Sagany schrieb:
Ja Mäusebussarde und Rotmilane kreisen zum Beispiel,die sieht man oft.
Es gibt natürlich noch mehr einheimische Greife die auch kreisen zB. Wespenbussard, Schwarzmilan usw. aber die sind viel seltener und sieht man kaum.


Ah, danke! http://www.planetsmilies.com/smilies/happy/2/happy47.gif



Sagany schrieb:
Von der Rupfungsart und ganz Typisch der zur Hälfte aberissene Flügel mit den zerknickten Schwungfedern ist es ganz 100% ein Fuchs gewesen.


Gesehen hab ich hier auch schon einen. :jaaa:


Viele Grüße,
dat Moos :0-
 
Naja wenn man am Wald wohnt sicher nichts besonderes :D
Füchse sind aber eher Nachtaktiv und man sieht oder hört sie mehr in der Nacht.
 
Hi

Das ist kein Habichtflügel sondern ein Sperberflügel (Accipiter nisus)

:0- Michael
 
Thema: Flügel gefunden

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
1.091
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben