Flügel gefunden

Diskutiere Flügel gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoff, ich bin hier richtig. Ich hab heute im Garten ein paar Federn gefunden, und ich wüßte gern, um welchen Vogel es sich...

1. Moss

Moss Guest

Hallo,

ich hoff, ich bin hier richtig.
    Ich hab heute im Garten ein paar Federn gefunden, und ich wüßte gern, um welchen Vogel es sich gehandelt haben könnte. (Hab ja keine Ahnung von sowas. :D )

(Zum Vergrößern anklicken.)

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

das Moos :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

Da wurde wohl wie ich es erkennen kann ein ausgewachsener Habicht von einem Fuchs gerissen.

4. Moss

Moss Guest

Vielen Dank für die Antwort! :)

8o

Echt, ein Habicht? Kreisen die eigentlich?

Jo, Fuchs kann auch hinkommen, so einer strolcht hier ab und an rum.

Moos :0-

5. Sagany

Sagany Guest

Hi,
    Ne Habichte sind sehr sehr versteckt lebende Greife,die sieht man eigentlich nie,die verstecken sich im dichten,dunklen Wald.
    Nur ganz selten kommen sie mal vor.
    Ich kenne aber einem Taubenzüchter der etwas am Wald wohnt,der hat Brieftauben, bei dem sind die Habichte aber sogar so suspekt das sie mitten am Tage wenn er vor seinem Taubenschlag auf seiner Gartenschaukel sitzt angeschoßen kommen und ihm vor seinem Augen die Tauben holen!
    Die haben dort bereits 0 Scheue mehr und es werden immer mehr und mehr, er meinte so dass ihre einzige Nahrungsquelle momentan auch nur seine Täubchen sind.

6. Moss

Moss Guest

Paßt wohl alles, direkt am Wald wohn ich auch.
    Irgendwann hatte ich mal ne völlig zerfledderte Taube im Garten, und ich konnte mir nich vorstellen, daß meine Katze so´n Trumm erledigt.
    Wird dann wohl auch eher ein Habicht gewesen sein, ne?

Welche Raubvögel kreisen denn? Bussarde?

7. Sagany

Sagany Guest

Ja Mäusebussarde und Rotmilane kreisen zum Beispiel,die sieht man oft.
    Es gibt natürlich noch mehr einheimische Greife die auch kreisen zB. Wespenbussard, Schwarzmilan usw. aber die sind viel seltener und sieht man kaum.

8. Sagany

Sagany Guest

Von der Rupfungsart und ganz Typisch der zur Hälfte aberissene Flügel mit den zerknickten Schwungfedern ist es ganz 100% ein Fuchs gewesen.

9. Moss

Moss Guest

Ah, danke! [​IMG]

Gesehen hab ich hier auch schon einen. :jaaa:

Viele Grüße,
    dat Moos :0-

10. Sagany

Sagany Guest

Naja wenn man am Wald wohnt sicher nichts besonderes :D
    Füchse sind aber eher Nachtaktiv und man sieht oder hört sie mehr in der Nacht.

11. Habicht

Habicht Stammmitglied

Hi

Das ist kein Habichtflügel sondern ein Sperberflügel (Accipiter nisus)

:0- Michael

Thema:

Flügel gefunden

Die Seite wird geladen...

Flügel gefunden - Ähnliche Themen

1. Amselästling gefunden, Flügel gebrochen!?

Amselästling gefunden, Flügel gebrochen!?: Hallo, Habe vorgestern ein Amselästling vor einer Katze gerettet, frisst und liegt gut im Futter. Heute ist mit aufgefallen, dass ein Flügrl...
  2. Amselästling gefunden, Flügel gebrochen!?

Amselästling gefunden, Flügel gebrochen!?: Das Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  3. Kohlmeise gefunden. Flügel gebrochen. Hilfe!

Kohlmeise gefunden. Flügel gebrochen. Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Also ich habe heute morgen meiner jungen Katze im Garten durch das Küchenfenster zugesehen und musste mit Entsetzen...
  4. Flügel Feder im Garten gefunden, welcher Vogel ist das?

Flügel Feder im Garten gefunden, welcher Vogel ist das?: Hallo, wer kann mir sagen von welchem Vogel dieser Flügel aus meinem Garten stammt? Ich dachte eigentlich dass ich mich auskenne, muss aber...
  5. taube mit gebrochenen Flügel gefunden tierarzt will sie einschläfern

taube mit gebrochenen Flügel gefunden tierarzt will sie einschläfern: Hallo Vogelfreunde, ich bin zu euch gekommen da mir eine stadttaube aufm Balkon gefallen ist. Da meine Frau ein herz für tiere hat habe ich...