Flügel gefunden

Diskutiere Flügel gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute im Garten unter einer großen Tanne diesen Fetzen gefunden... Wem gehörte diese Flügel ... vielleicht einer Amsel?... Und wer hat...
K

Kleine Feder

Mitglied
Beiträge
49
Ich habe heute im Garten unter einer großen Tanne diesen Fetzen gefunden...
Wem gehörte diese Flügel ... vielleicht einer Amsel?...
Und wer hat ihn so zugerichtet?
 
Jetzt kommt noch das Foto hoffentlich
 

Anhänge

  • DD75AB19-417C-49AA-BA4C-7C88F8273072.jpeg
    DD75AB19-417C-49AA-BA4C-7C88F8273072.jpeg
    306,9 KB · Aufrufe: 33
  • B43942D9-7FC3-4B2B-9713-A2C9429B16B0.jpeg
    B43942D9-7FC3-4B2B-9713-A2C9429B16B0.jpeg
    275,9 KB · Aufrufe: 32
Danke dir, Pere, ...die armen Amseln haben dieses Jahr nicht viel Glück...erst so kalt, dann raubt die Elster das Nest aus , dann wird alles zerhagelt...
Jung oder alt?
 
Moin moin,

ein Altvogel. Sieht nach typischem Katzenopfer aus, da bleiben meist die Flügel übrig. Ja, die Zeit der Amseln als Stadtvögel scheint abzulaufen aber als Waldvogel haben sie in den Wäldern immer noch genug Bruterfolg und es werden immer wieder welche in die Städte zuwandern.
Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Danke Panyptila... Katze erwischt Altvogel.. wie sch....
Aber danke für die Infos!:0-
 
Da müßtest du jetzt den Katzenbesitzer kennen und ihm den Flügel vor die Füße werfen.
Aber der wird, wie ja alle anderen Katzenbesitzerauch, alle Eide darauf schwören, daß seine Katze niemals einen Vogel fangen würde.
Es gibt ja keinen Blinderen als den, der nicht sehen "WILL".
 
Da müßtest du jetzt den Katzenbesitzer kennen und ihm den Flügel vor die Füße werfen.
Aber der wird, wie ja alle anderen Katzenbesitzerauch, alle Eide darauf schwören, daß seine Katze niemals einen Vogel fangen würde.
Es gibt ja keinen Blinderen als den, der nicht sehen "WILL".
Da hast Du schon Recht. Aber das ließe sich letztlich nur reduzieren, wenn es deutlich weniger Katzen gäbe. Und wenn selbst die selbsternannten Tierschützer und Naturschützer zwar einerseits weniger Katzen sehen wollen, sich aber gleichzeitig gegen jedwede Entnahme selbst verwilderter Katzen aus der freien Natur aussprechen, dann beißt sich die Katze halt in den Schwanz! Da müsste man einfach viel konsequenter handeln und die Tierchen bei jeder Gelegenheit "aus der Wildbahn entnehmen", anstatt sie zu kastrieren und wieder laufen zu lassen (was für ein Irrsinn!!!).

Über eine Eindämmung der nicht-verwilderten Hauskatzen brauchen wir gleich gar nicht diskutieren, ein so großes Rad ist m. E. leider nicht drehbar.

VG
Pere ;)
 
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen schien aussichtsreicher gewesen zu sein.
 
Ich stimme dir zu Pere,
wir haben auch eine Katze, die frisst nichts außer Dosentunfisch.:) Sie ist nämlich eine reine Hauskatze für drinnen:D.
Aber ich kenne das, im Nachbarort freuen sich alle das sich die Forellen wieder im Bach ansiedeln und ein Bewohner freut sich wenn seine Katze eine Forelle oder eine Mause oder einen Vogel gefangen und vor die Haustür gelegt hat:nonono: Wenn man sowas verhindern möchte reicht Kastrieren nicht.
VG
Tom
 
Ich habe im Grunde genommen nichts gegen Katzen, ich hatte in meiner Kindheit und Jugendzeit selber 14 Jahre lang eine. Aber unterm Strich haben wir einfach viel zu viele davon. Kastrieren macht Sinn bei Katzen, die irgend wo hin gehören (meine war auch kastriert), um die Vermehrung zu bremsen. Aber bei verwilderten, herrenlosen oder solchen Katzen, die mehr im Wald als in ihrem eigentlichen Zuhause unterwegs sind, wäre eine Entnahme allemal besser.

Da wird durch die Wildkatzenschützer zum einen die Konkurrenz und in selteneren Fällen auch die Vermischung mit Hauskatzen beklagt, andererseits wird die Gefahr, dass es mal eine Wildkatze erwischen könnte, gleich wieder zum Anlass genommen, jedwede letale Entnahme von Hauskatzen zu verteufeln. Wasch mich, aber mach mich ja nicht nass!

VG
Pere ;)
 
Vielleicht sollten auch die Jäger mehr von ihrem Recht gebrauch machen, freilaufende Katzen, die weiter als 300m vom nächsten Haus entfernt sind, abzuschießen.
Die Jäger deshalb, weil ja diese Katzen auch sehr viele kleine Hasen und Fasane auf dem Gewißen haben.
 
Welche Wunschträume...?

Zitiere: "Wildernde Katzen im Landesjagdgesetz (NRW)
Mit Inkrafttreten des novellierten Landesjagdgesetzes im Mai 2015 dürfen Katzen in Nordrhein-Westfalen nach §19 Landesjagdgesetz nicht mehr geschossen werden. Bis dahin war die Jagd auf wildernde Katzen erlaubt. Als wildernd galten dabei in NRW Katzen, die im Jagdbezirk in einer Entfernung von mehr als 200 m vom nächsten Haus angetroffen wurden."

Man beachte den obersten Absatz der Nabu
Gruß
 
Zitiere: "Wildernde Katzen im Landesjagdgesetz (NRW)
Mit Inkrafttreten des novellierten Landesjagdgesetzes im Mai 2015 dürfen Katzen in Nordrhein-Westfalen nach §19 Landesjagdgesetz nicht mehr geschossen werden. Bis dahin war die Jagd auf wildernde Katzen erlaubt. Als wildernd galten dabei in NRW Katzen, die im Jagdbezirk in einer Entfernung von mehr als 200 m vom nächsten Haus angetroffen wurden."
In Ba-Wü wurde das Schießen von Katzen ebenfalls 2015 abgeschafft. Vielleicht werden vor diesem Hintergrund meine Äußerungen in den vorigen Beiträgen etwas nachvollziehbarer.

VG
Pere ;)
 
Da muß ich mich anscheinend über unsere derzeit gültigen österreichischen Jagdgesetze noch einmal genau informieren.
Hoffentlich hat man die nicht auch dahingehend angepasst.
 
Na Gott sei Dank. Anscheinend gilt das bei uns schon noch.
Von dem Gesetz wird aber, aus welchen Gründen auch immer, nur mehr selten Gebrauch gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-28 183456.png
    Screenshot 2021-05-28 183456.png
    111,1 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot 2021-05-28 183607.png
    Screenshot 2021-05-28 183607.png
    197,4 KB · Aufrufe: 2
Naja, haben wohl viele Politiker Katzen....und der Wissensstand...Flughäfen können wir nicht, Brücken auch nicht, Pandemie auch nicht....
Mein Kompliment an die Alpenrepublik.
Gruß
 
Thema: Flügel gefunden
Zurück
Oben