Flügelfeder-Anomalie?

Diskutiere Flügelfeder-Anomalie? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, bei diesem Mohrchen sitzen einige Federn nicht, wo sie sollten ... oder doch? Könnte da die Mauser im Spiel sein? Eine Krankheit? Oder...

1. Elgrin

Elgrin Benutzender Registrator

Hallo,

bei diesem Mohrchen sitzen einige Federn nicht, wo sie sollten ... oder doch? Könnte da die Mauser im Spiel sein? Eine Krankheit? Oder die Einkreuzung einer bestimmten Rasse?

Das erste Bild ist etwas unscharf, sorry!

2. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo
    Die ist in der Mauser .
    Da fehlen einige Federn !!!

mfg

3. #3 Elgrin, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    Elgrin

Elgrin Benutzender Registrator

Hallo!

Okay, danke - dann ist das ja zum Glück kein Dauerzustand! :)

Die Taube fliegt seit vielleicht einer Woche auch nur ungern weit weg, hält sich immer allein hier in der Nähe auf. Ist unter den Umständen natürlich kein Wunder!

Thema:

Flügelfeder-Anomalie?

Die Seite wird geladen...

Flügelfeder-Anomalie? - Ähnliche Themen

1. Flügelfedern abgebrochen

Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Maple verliert Flügelfedern, nachdem er bereits alle Schwanzfedern verlor

Maple verliert Flügelfedern, nachdem er bereits alle Schwanzfedern verlor: Hallo an das Forum! Ich bin gerade neu registriert, denn ich stehe vor einem Problem, wo ich langsam echt nicht mehr weiter weiß und ich...
  3. Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern

Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern: Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern, ich habe die Henne jetzt erst einmal in einen seperaten Käfig gesetzt, die...
  4. Abstehende Flügelfeder

Abstehende Flügelfeder: Hallo! Heute habe ich bei meinem jungen Kanarienvogel (4Wochen) eine abstehende Feder am Flügel entdeckt. (Wahrscheinlich durch fliegen im Käfig)...
  5. Zerfetzte Flügelfedern

Zerfetzte Flügelfedern: Hallo! Mit Schrecken habe ich vor kurzem festgestellt, dass eine meiner Tauben nicht mehr richtig fliegen kann. Bei einer näheren Untersuchung...