Flügelgezitter bei Wellensittichen

Diskutiere Flügelgezitter bei Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr, ich bin neu hier in diesem forum ( ist eine tolle einrichtung!) und gleichzeitig neue wellensittich-besitzerin. direkt hätte ich eine...

  1. tijina

    tijina Guest

    hi ihr,

    ich bin neu hier in diesem forum ( ist eine tolle einrichtung!) und gleichzeitig neue wellensittich-besitzerin. direkt hätte ich eine frage an euch: komischerweise öffnet der eine von beiden immer seine flügel und zittert dabei unheimlich. ist das normal? möchte er sich irgendwie strecken, oder ähnliches?

    grüße, tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Hallo Tina und herzlich Willkommen hier im Welliforum! Schön das du uns gefunden hast und es dir gefällt.
    Streckt dein Welli denn die Flügel komplett??? Also wenn einem Welli beispielsweise warm ist, dann spreizen sie die Flügel leicht vom Körper ab.
    Wenn sich meine strecken, dann sieht das normalerweise so aus.
     
  4. #3 tijina, 8. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2005
    tijina

    tijina Guest

    vielen dank

    liebe vanessa,

    vielen dank für die schnelle antwort und die fotos! dein welli sieht wirklich haargenau aus wie meiner! hehe
    ich bin sehr erleichtert, dass das flügelstrecken kein Anzeichen für etwas "schlimmes" ist, dass er sich was verrenkt hat, oder so.

    weisst du zufällig auch, wie man es verhindern kann, dass sie ab halb sieben morgens trällern? stehen nämlich in meinem schlafzimmer.. decke habe ich schon über den käfig gelegt. darf da kein licht durchkommen?

    liebe grüsse, tina
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Also streckt er sich so wie meiner auf dem Foto???

    Was das morgentliche "trällern" angeht.... versuch`s doch einfach mal mit einer dunkleren Decke. Normal sollte das schon helfen.
    :D Oder du "verbannst" sie aus dem Schlafzimmer. :schimpf: :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Also, wenn die Flügel gaaaanz leicht vom Körper abstehen und sie dabei massiv vibrieren bzw. zittern, kann das ein Zeichen von Unwohlsein, allerdings auch ein Zeichen für Krankheiten sein, vorallem, wenn es oft vorkommt. Habe dazu mal hier einen Thread ausgebuddelt. Das von Vanessa beschriebende Strecken ist allerdings normal. Machen eigentlich alle Wellis nach dem Schlafen...wie wir Menschen auch. ;)
     
  7. tijina

    tijina Guest

    hi,

    das strecken der flügel sah ähnlich aus, wie das auf den fotos. seit gestern abend hat er das gott sei dank auch nicht mehr gemacht. haben die beiden erst seit dienstag, vielleicht fühlen sie sich wirklich noch ein bißchen unwohl hier bei mir.ich hoffe, das ändert sich! :traurig:

    danke euch für die antworten!

    lg, tina
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Kann ja auch sein, dass er noch ein bissl Angst hat. Neue Umgebung, neuen Federlose...usw. muss welli erstmal so schnell verkraften. :)
     
  9. #8 Blindfisch, 9. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Tina,

    herzlich willkommen hier im WF! :bier:

    Wie alt sind denn ungefähr Deine Zwei? Im Zimmer fliegen läßt Du sie jetzt sicherlich noch nicht - aber später doch schon, oder?

    :0-
     
  10. tijina

    tijina Guest

    hallo blindfisch, hallo ihr!

    danke für dein herzliches willkommen!! :)

    meine beiden wellis sind ungefähr zwei monate alt, noch relativ jung. ich hoffe, sie werden trotzdem noch zahm, denn ich habe mal gehört, dass wellensittiche, wenn sie schon was älter sind, nicht mehr zahm werden?!was meint ihr?

    ich werde sie auf jeden fall fliegen lassen, aber erst in einer woche oder so. im moment sind sie noch sehr scheu. wenn ich allerdings kolbenhirse in den käfig reinhalte, knabbern sie dadran. erster erfolg, juchuuu!
    sollte man eigentlich sparsam mit der kolbenhirse umgehen oder können die da soviel von fressen, wie sie wollen?

    bin sehr froh, dass sie jetzt nicht mehr morgens um halb sieben wach werden: danke vanessa für den tip!!! kann sie nämlich leider nicht aus meinem zimmer verbannen da ich nur ein kleines studentenzimmerchen habe.

    ich finde es toll, dass es ein derartiges forum gibt, wo man jeder zeit fragen stellen kann und diese sehr nett beantwortet werden! :zustimm:

    liebe grueße von tina
     
  11. Gill

    Gill Guest

    Das ist quatsch! Natürlich bekommst du deine 2 mit etwas Geduld und Zeit auch noch zahm! Das mit der KoHi ist doch schon ein guter Anfang! :zustimm: Du kannst ja auch mal hier imClickerforum schauen.
    Leider wird das den Leuten häufig angeschnackt, das man nur "Nestjunge" Wellis richtig zahm bekommt. Und leider gibt es auch viele Züchter, die die dann auch schon so jung weggeben. Manchmal sind die dann noch so jung, das sie nichtmal futterfest sind. :(
    Übrigens...Schön, das dich die 2 jetzt schlafen lassen. :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blindfisch, 12. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Eindeutig Quatsch! Manche Menschen sagen so etwas. Müßte man mal schauen, warum und auf welchen Erfahrungen sie solche Aussagen aufbauen.
    Die Bereitschaft, sich vertrauensvoll auf den Menschen einzulassen, ist wohl irgendwie Charaktersache und mit den Genen mitgegeben und hängt auch von den Erfahrungen der Wellies mit ihrem Menschen ab. Was meinst Du, wie viel und später auch wie gerne mein älterer Wellie damals gelernt hatte!

    :0-
     
  14. #12 choliemelan, 16. Juli 2005
    choliemelan

    choliemelan Guest

    das mit dem krach am frühen morgen kenn ich auch...ich hab meine 6 wellis im wohnzimmer, nur kommt so ab früh um 6 die sonne dort rein...also schluß mit ruhe :D

    und ganz extrem wirds, wenn ich die voliere dann auch noch aufmache...
    also sonne+freiflug=extrem hoher lärmpegel
     
Thema:

Flügelgezitter bei Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Flügelgezitter bei Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...