Flügelschlagen

Diskutiere Flügelschlagen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Mein Bubi flattert mitunter ganz nervös in seinem Käfig rum. Das heisst, er sitzt auf der Stange und flattert. Das Flattern ist an...

1. Brombeer

Brombeer Guest

Hallo!
    Mein Bubi flattert mitunter ganz nervös in seinem Käfig rum. Das heisst, er sitzt auf der Stange und flattert. Das Flattern ist an Situationen gebunden. Er macht es nur, wenn er merkt, dass ich die Wohnung gleich verlasse (mittlerweile ist er nicht mehr allein, aber flattert trotzdem manchmal) oder wenn ich wieder komme. Ich denke, das geschieht vor Aufregung. Kennt ihr sowas auch?
    Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

wenn meine Wellis mal nicht ihren alltäglichen Freiflug kriegen, dann meckern sie und machen das von dir beschriebene Verhalten. Sie haben einfach Bock zu fliegen, sich zu bewegen.
    Am Anfang hat das mein Hahn gemacht um seine Muskulatur zu stärken. Da konnte er noch nciht so gut fliegen als kleiner Stöpsel :)

4. #3 Steffchen, 30. Juli 2003
    Steffchen

Steffchen Guest

Hallo!

Meine machen das auch manchmal. Habe allerdings noch nicht festgestellt, ob bei bestimmten Situationen. Ich glaube auch, dass ihnen dann einfach der Freiflug fehlt und sie sich dann halt dementsprechend bewegen.

5. Viresse

Viresse welliflüsterin

meine machen das auch allerdings eher wenn der käfig zu ist und sie mir zeigen wollen das sie raus wollen

6. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Huhuuuuuuuuuu!!!

Meine kleinen machen das auch desöfteren, aber wenn sie Freiflug haben, dann haben sie es irgendwie nicht nötig zu fliegen:D .Komisch!!! Die Vier hüpfen dann immer vom Käfiginneren zum Käfigäußeren....:?

7. Mopsi

Mopsi Guest

meine machen das auch manchmal, aber dann sitzen sie auf dem stall und flattern, halten sich aber mit den füssen fest.:0-

8. #7 Jabberwocky, 30. Juli 2003
    Jabberwocky

Jabberwocky Guest

@ Brombeer

Das nennt man Bewegungsdrang. Muss nicht unbedingt heißen, dass er fliegen will aber vielleicht ist es mit etwas mehr Bewegung, Fliegen, Klettern schon getan.

9. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

@Svenny: Haben deine Kleinen denn genügend "Anlaufstationen"? Spielplätze, Wellibaum?
    Ist immer gut, wenn Wellis einen weit entfernten Platz haben den sie ansteuern können,damit sie in Bewegung bleiben. Mein Einzelwelli hatte damals sowas nicht...am Ende ist er nur noch spazierengegangen und hat sich rumtragen lassen....:(

10. #9 Dacky1977, 30. Juli 2003
    Dacky1977

Dacky1977 Guest

Flügelschlagen im Dunkeln

Wenn sich in der Nacht die Zimmertemperatur senkt, knacken manchmal die Möbel. Unser Welli ist noch sehr jung. Er bekommt bei solchen Geräuschen immer voll die Panik und flattert wild im Käfig herum.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Brombeer

Brombeer Guest

Hallo!
    Danke für die Antworten! Also über mangelnden Freiflug können sich meine zwei nicht beklagen.:) Aber es kann schon sein, dass Bubi in diesen Situationen seinen Unmut äussert, weil er drinne bleiben muss.
    Sabine:0-

13. Josh

Josh Guest

hi,
    meiner hat früher wenn er rauswollte sich um die stange gedreht und so getan (er hing dann kopfüber) als würde er nichtmehr hochkommen ich hab dann die käfigtür aufgemacht um ihm zu helfen und in dem moment hat er nen *kopfsprung* nach draußen gemacht... also vieleicht will er dich damit anlocken ...
    cya
    josh

Thema:

Flügelschlagen

Die Seite wird geladen...

Flügelschlagen - Ähnliche Themen

1. Flügelschlagen und Kopfschütteln

Flügelschlagen und Kopfschütteln: Hallo, wir haben uns einen neuen graupapagei geholt weil unsere Henne verstorben ist und andere Henne nicht allein sein soll. War alles gut wir...
  2. etwas kleiner als Kohlmeise mit schwirrendem Flügelschlag

etwas kleiner als Kohlmeise mit schwirrendem Flügelschlag: Hallöchen meine lieben Vogelkundler, anbei ein Foto von einem Neuling in unserem Garten (danke an SueSchi, die das Bild schoss und...
  3. Endlich ein paar Flügelschläge

Endlich ein paar Flügelschläge: Hey hey @ll, heute ist die neue Voliere bzw., sind die Volierenelemente geliefert worden. :) Am Samstag ist dann erfolgt dann der Aufbau:D...
  4. Flügelschlagen beim schlafen

Flügelschlagen beim schlafen: Hallo hallo hallo, ich bin's schon wieder. Was ich schon immer mal wissen wollte. Mein Hugo und meine Lilli schlagen des öfteren,...