Flug in die Ecke?

Diskutiere Flug in die Ecke? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallöchen an alle! ich habe meine 2 ja nun schon seit einem jahr. seit 3 wochen ist bei meinen 2 rackern der frühling eingetroffen, die 2 können...

  1. #1 clauvie, 9. Mai 2004
    clauvie

    clauvie Guest

    hallöchen an alle!
    ich habe meine 2 ja nun schon seit einem jahr. seit 3 wochen ist bei meinen 2 rackern der frühling eingetroffen, die 2 können nicht die finger voneinander lassen und fallen täglich übereinander her :p .
    seit 2 wochen beobachte ich etwas seltsames (muß sagen meine 2 fliegen nur auf ihre plätzchen (baum, spielplatz..)und lassen den rest unbeobachtet trotz freiflug von 8uhr früh bis 18uhr; wirklich brav!)
    seit neuestem versucht das weibchen dauernd in die ecke im zimmer zu fliegen, dann merkt sie dass es weder rauf noch links , rechts möglich ist weiterzukommen, und fliegt wieder retour.das ganze versucht sie ca. 15mal am tag!! kann es sein dass sie die weiße wand nicht erkennt?
    oder kann es sein, dass sie gerne ein nestchen in der ecke machen möchte, was klrerweise nicht geht, da sie nirgendwo sitzen kann dort?

    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, finde das nämlich ganz komisch!
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      109
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Claudia :0-,

    süß, Deine beiden :).
    Ich tippe mal bei Triniti's Verhalten auf Nestsuche. Meine hängen auch gerne irgendwo an der Wand (wo es was zum Festhalten gibt) und suchen nach irgendwelchen Löchern oder Spalten, hinter denen sich eine geeignete Höhle befinden könnte, die dann natürlich aufgenagt werden muss :~. Und da Deine beiden sich gerade auch sonst von den Frühlingsgefühlen leiten lassen, denke ich, dass das in-die-Ecke-fliegen Nestsuche ist. Schade, dass Triniti ein Grünbürzel-Weibchen ist, sonst könntest Du überlegen, eine Zuchtgenehmigung zu machen und die beiden mal brüten lassen. Wenn Du das gerne machen würdest, dann müsstest Du halt ein zweites Pärchen dazukaufen und versuchen, die jeweils artgleichen Vögel zu verpaaren. Allerdings sind die Pieper manchmal wählerisch und deshalb wäre dann ein Züchter nicht schlecht, der zur Not die Vögel austauscht oder zurücknimmt.
     
  4. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Claudia!
    Hab deine zwei Süßen gleich erkannt! ;)
    Ich denke auch das Triniti in der Ecke, bzw. im Raum eine Nistgelegenheit sucht.
    Sie hält bestimmt Ausschau nach einer schönen Höhle, sie will bestimmt ein Ei legen. ;)
    Triniti hat ja den ganzen Tag Zeit und die Gelegenheit bei dir im Raum zu suchen, sie findet bestimmt bald eine schöne Stelle zum Eierlegen :p

    Komisch, meine Vier hängen auch gerne am Bilderrahmen an der Wand.
    Genauso ist bei ihnen momentan auch richtig der Frühling ausgebrochen.
    Besonders bei Pünktchen und Moritz; Charly, der kleine Spanner, beobachtet die zwei immer beim...so lange bis er was auf den Schnabel bekommt.

    Viele liebe Grüße
    Moritz
    P.S.: Q all: Habt ihr schon mal einen Sperli beobachtet, der so gerne spannt, ich meine ein anderes Pärchen beim ....beobachtet??
     
  5. #4 Stefan.S, 13. Mai 2004
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > oder kann es sein, dass sie gerne ein nestchen in der ecke machen möchte, was klrerweise nicht geht, da sie nirgendwo sitzen kann dort?

    Tja... Ich würde mal sagen, 'der Mai ist gekommen' :-)

    Unsere sind z.Z. auch dauernd auf der Suche nach Nistgelegenheiten. Die hocken z.B. ständig auf dem Fußboden rum, und die Henne versucht andauernd, unter den Schrank zu kriechen - was heisst versucht, sie schafft es auch, obwohl da vielleicht gerade mal 2,5 cm Luft zwischen Boden und Schrankunterseite sind :-)))

    Wart's ab. Sobald inder Ecke ein Ei liegt, weisst du Bescheid...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flug in die Ecke?

Die Seite wird geladen...

Flug in die Ecke? - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Wellensittich mit auf Flug?

    Wellensittich mit auf Flug?: Würde es gehen Wellensittiche mit auf ein Austauschjahr zu den USA mitzunehmen? Die Flugdauer wäre ungefähr 15 Stunden :/ Ist es überhaupt erlaubt...
  5. Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?

    Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?: Kann man eigentlich am Flug- bzw. Zugbild unterschiedliche Wildgans-Arten unterscheiden? Bei uns (NRW, Münsterland) sind ja seit Herbst regelmäßig...