Flugenten

Diskutiere Flugenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich halte in meinem Garten 2 Gänse und 2 Flugenten. Am Sonntag ist meine weibl. Flugente an Nierenblutung gestorben. Jetzt suche ich 2 oder 3...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
Ich halte in meinem Garten 2 Gänse und 2 Flugenten. Am Sonntag ist meine weibl. Flugente an Nierenblutung gestorben. Jetzt suche ich 2 oder 3 weibl. Flugenten bzw. passende Entendamen für meinen Emil. Von einem Züchter aus Berlin könnte ich 3 Flugenten -unsortiert- bekommen. Hilft mir nicht viel, denn wenn es 3 Männer sind habe ich wieder ein Problem. Es sollten aber junge Enten sein, damit sie so zutraulich werden wie unsere verstorbene Ente.
Meine Fragen: Kann man zur männl. Flugente eine andere Entenart dazunehmen? Wenn ja, welche? Wäre eine Haltung von 2-3 weibl. Flugenten und einer männl. Ente optimal? Gibt es eigentlich junge "sortierte" Enten und wo?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Rita
-die Tiere werden bei uns nicht geschlachtet-
 
hallo rita!
ich halte zur zeit auch flugenten, (1,4), alle schon älter.
obwohl ich alle von küken auf groß gezogen hab sind sie nicht zahm. (vielleicht wären sie zahm wenn man sich viel mit ihnen beschäftigen würde).
Aber du kannst "sortierte" (flug)entenküken bekommen. wir haben hier einen geflügelhändler, der 2 mal die woche auf den wochenmarkt kommt. bei dem rufe ich an und bestelle was ich haben will. der besorgt die dann. musst dich mal bei einem solchen händler oder bei einer geflügelbrüterei erkundigen.
Du kannst auch andere entenrassen mit deinem erpel zusammen halten. das macht garnichts. ich hatte auch lange nur eine flugente und eine wildente zusammen.

viel glück bei deiner suche!
 
Thema: Flugenten

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.735
Qwert
Q
Steiniger
Antworten
3
Aufrufe
2.767
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
3
Aufrufe
2.336
Birki
B
W
Antworten
5
Aufrufe
3.308
Azrael
Azrael
Zurück
Oben