Flugstunde

Diskutiere Flugstunde im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hab ein paar pics von meinem Stanleyhahn, die ich euch mal zeigen wollte! Er ist ein Flugtalent. :zwinker:

  1. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Hallo!

    Hab ein paar pics von meinem Stanleyhahn, die ich euch mal zeigen wollte!

    Er ist ein Flugtalent. :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Schöne Aufnahmen. ;)
     
  4. #3 FamFieger, 30. Juli 2008
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo wdcs,

    ist diesr Vogel der der auch auf deinem Benutzerbild zu sehen ist??

    Da er einen roten Ring trägt, ist er min. vom Jahr 2006 oder 2001 sein, somit ist er durch die Jugendmauser schon durch.

    Dein Sittich hat aber einen weißen Flügelstreifen, somit würde ich sagen dies ist kein Hahn, sondern eine Henne!! (dann aber auch gut ausgefärbt :+klugsche)
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo

    Darauf würde ich nicht viel geben. Bei mir hatte jeder Hahn einen leichten Flügelstreif.
     
  6. #5 FamFieger, 30. Juli 2008
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Hallo Ernstl,

    ich kenne es nur von meinen Rosellas, und da trifft es zu, dass nur die Hennen einen solchen Streifen haben!
    Das der Stanley Hahn nun auch einen "angedeuteten" hat,hatte mich eben gewundert :)

    Aber wenn das scheinbar "gängig" ist, will ich nicht weiter verwirren! :)
     
  7. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Hallo zusammen!

    Also, das auf meinem Benutzerbild ist die Henne, die zu dem Hahn auf den anderen Fotos gehört. Sie ist übrigens durch einen Unfall auf beiden Augen blind, was man ihr aber in keinster Weise ansieht oder anmerkt.

    Das er ein Hahn ist steht trotz weißer Streifen zu 100% fest, denn die beiden hatten schon ein Gelege mit 7 Eiern :).

    Und was den Ring betrifft, der ist von 2001. Damals habe ich "Lucky" aus einer Zoohandlung gerettet. Er saß hinter einer Scheibe in einem kleinen Käfig und war sehr krank, da musste ich ihn einfach mitnehmen. Nach einigen Tagen in der Klinik ging es ihm dann aber wieder besser und so ist er zu uns gekommen, vor 7 Jahren.

    Hier noch ein paar Bilder von den beiden:
    Auf dem letzten sieht man mal, wie man eine Tapete zurichten kann, indem man an ihr herum leckt... :prima:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugstunde