Nächtliche Flugstunde

Diskutiere Nächtliche Flugstunde im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin! Hab gestern abend vergessen bei den Wellis die Käfigtür zuzumachen... um 4Uhr morgens bin ich dann aufgewacht weil im Wohnzimmer total...

  1. #1 Supernova82, 21. Juli 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Moin!

    Hab gestern abend vergessen bei den Wellis die Käfigtür zuzumachen... um 4Uhr morgens bin ich dann aufgewacht weil im Wohnzimmer total das Gezeter war... dachte sie streiten sich, ich ging also ins Wohnzimmer und sah, das die Wellis wohl im Dunkeln rumgeflogen sind... Samy hatte total die Orientierung verloren und saß hinter der Tür. Hab ihn vorsichtig hochgehoben und ihn in den Käfig gesetzt, die anderen hingen oben am Vorhang. Hab also das Licht angelassen damit sie alle zurück in den Käfig finden. Schon seltsam, normal fliegen sie nachts nie rum... vielleicht haben sie sich erschreckt... Aber sie sehen doch nix im Dunkeln, die tun sich doch nur weh wenn sie "blind" rumfliegen...

    Ist Euch das auch schon passiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :gott: hui, schön, dass wéiter nichts passiert ist :0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Vielleicht haben sie sich vor irgendwas erschrocken oder einer hat den anderen von der Stange geschmissen und die anderen haben sich erschrocken und ab gings. Mach doch einfach die Tür bei den Wellis zu...so ist nichts mehr mit fliegen.;) Meine sind nachts immer ruhig...einmal hat Sina einen Rappel bekommen und ist rumgeflogen oder einmal haben sie sich gegenseitig von der Stange geschubst.:0-
    Sei froh, dass das gut ausgegangen ist...
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Du den Käfig offen lässt, dann schalte den Piepern ein Nachtlicht an. Ich habe hier so eine kleine Lampe mit einer 7 Watt Glühbirne, die macht wenig Licht, aber im Falle des Falles können die Geier sich orientieren.
     
  6. #5 Supernova82, 22. Juli 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ja.... daran hab ich jetzt auch gedacht, weil sie ab und zu auf so im Käfig rumfliegen wenn es dunkel ist... Sie beruhigen sich ja auch nicht mehr, weil immer einer alle anderen immer wieder erschreckt... und wenn einer fliegt dann fliegen alle....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bianca1410, 22. Juli 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Puh, das hätte auch schief gehen können, wenn sie irgendwo zu doll gegen deppern...
    Mir ist das auch schonmal passiert EINMAL habe ich das Volidach offen gelassen und prompt übt Balou sich im dunkeln zu fliegen.... ist aber auch nichts passiert außer wir beide im Schockzustand ;)
     
  9. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hatte auch mal vergessen die voli zuzumachen. als wir gegen 23 uhr heimkamen war die voli leer!
    dann haben wir uns erstmal auf die suche nach unseren acht geiern machen müssen.
    wo wir die überall gefunden haben! war wie ostern im november!
    zum glück haben es alle ohne plessuren überstanden.
     
Thema:

Nächtliche Flugstunde

Die Seite wird geladen...

Nächtliche Flugstunde - Ähnliche Themen

  1. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  2. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  3. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...
  4. nächtlicher Gesang

    nächtlicher Gesang: Moin, jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner...
  5. Hilfe - nächtliche Freßfeinde am Nistkasten!

    Hilfe - nächtliche Freßfeinde am Nistkasten!: In der Nacht hat sich am Nistkasten, der seit Jahren in einem großen Busch fest angebracht ist, Katze und/oder Marder zu schaffen gemacht! Zum...