Flugunfähige Geier

Diskutiere Flugunfähige Geier im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle wie Ihr ja wißt, ist Manda im März zu mir gekommen. Sie hat sich toll eingelebt. Die Fotos hab ich ja immer reingestellt. Ihr...

  1. #1 maggyogau, 03.11.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo an alle

    wie Ihr ja wißt, ist Manda im März zu mir gekommen. Sie hat sich toll eingelebt. Die Fotos hab ich ja immer reingestellt.
    Ihr neuer Lieblingsplatz ist ein alter viel zu kleiner Transportkäfig, den ich mitten ins Wohnzimmer stellen muß! (Sonst werd ich bös geschimpft). Da sitzt sie drauf und sieht alles rundrum - und kann vor allem selber rauf und runterklettern.
    Ich dachte eigentlich: fliegen wird sie schon irgendwann mal - aber Fehlanzeige. Sie macht nur ab und zu so klitzekleine Ansätze, knallt dann, wahrscheinlich weil sie kaum sieht, irgendwo dagegen. :nene:

    Sie flattert zwar mit den Flügeln, fliegt aber nicht wirklich.:?

    Zufuß ist sie gut unterwegs und verfolgt mich wie ein kleiner Hund überall hin. :+schimpf

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit flugunfähigen Vögeln.

    Warte auf 1000 Tipps und Tricks zum besseren handling ...:gott:
    wir kommen zwar super damit zurecht, aber vielleicht gibt´s da ja noch mehr ...

    Eure Maggy
     

    Anhänge:

  2. #2 zwilling, 03.11.2010
    zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Maggy,

    meine Robbi ist meine flugfaule, süße, aber kletterfreudige Ama-Henne. Ich mache jeden Abend mit ihr "Stockflattern" und seit dem sie alle paar Tage einige Tr. Palmöl aufs Futter bekommt, sonst natürlich fettarmes Futter, flattert sie abends immer mit mir auf ihrer Leiter. Anfangs hat sie wenig begeistert mitgemacht. Jetzt fordert sie es förmlich ein. Aber das Beste, jetzt fliegt sie wieder und auch allein. Lange wollte sie nicht fliegen, weil Coco, ihr Hahn, sie immer gebissen hat, wenn sie geflogen ist. Coco, der herzlkranke, wollte und konnte eine zeitlang auch nicht fliegen, jetzt ist er wieder bewegungs- und flugfreudiger. Mit ihm mache ich auch Stockflattern. Das Palmöl verbessert auch die Sehfähigkeit, weil sich auf der Netzhaut winzige Öltröpfchen bilden, die die Sehfähigkeit und das Farbensehen verbessern.

    Gruß
    zwilling
     
  3. #3 Papagilla, 03.11.2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Maggy,

    mir fällt dazu folgendes ein: überall wo sie hinklettern will/soll Leitern oder Seile bis runter zum Boden anbringen. Dann kann sie ohne Hilfe überall hin wo sie möchte (bzw. hin darf ;))

    LG
    papagilla
     
  4. #4 maggyogau, 10.11.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallooooooole

    hat hier keiner Erfahrung mit flugunfähigen Amazonen? Kann ich kaum glauben ...

    übrigens schade, daß hier grad so wenig los ist.

    LG
    Maggy
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oldenburg
    hallo maggy,

    als lilli noch flugunfähig war habe ich mein VZ so eingerichtet das sie überall hinklettern konnte.
    da sie anfangs geflogen ist wie ein backstein :~,habe ich seile und leitern angebracht damit sie wieder hoch auf die äste klettern konnte,wenn sie mal einen bauchklatscher gemacht hat.
    als die neuen schwungfedern kamen und nicht wegbrachen,war es vorbei mit klettern und sie flog dann lieber.
     
  6. #6 maggyogau, 12.11.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Klein Manda probiert´s ja manchmal, aber es klappt halt nicht. Sie knallt immer irgendwo dagegen und stürzt ab. Echt schlimm ...
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oldenburg
    kannst du ihr nicht äste anbringen die soweit auseinander sind das manda sie flatternd erreichen kann ?
     
  8. #8 maggyogau, 13.11.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Melanie

    Manda macht halt alles kletternd - dafür hab ich schon einiges umgeräumt und umgestellt. Klappt ganz gut. Wenn sie mal einen Flugversuch unternimmt, hat sie eher das Problem, daß sie nicht wirklich bremsen kann und einfach keinen Landeplatz findet oder trifft :nene:. Möglichkeiten hab ich ihr natürlich geschaffen.:zustimm:

    Eher passiert es, wenn ich das Wohnzimmer verlasse, daß sie so lange wirklich widerlich schreit und ruft, bis ich sie hole ...:D. Oder sie storkt mich und läuft mir zu Fuß hinterher - ihr Bimbam läuft mittlerweile dann auch mit und ihr hinterher ...
    Sie erhört ihn immer noch nicht
     
Thema:

Flugunfähige Geier

Die Seite wird geladen...

Flugunfähige Geier - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause

    Flugunfähige Taube sucht sucht ein Zuhause: Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) Eigentlich habe ich mit Vögeln nichts am Hut, allerdings habe ich vor ca. einer Woche...
  2. Augsburg: Suche flugunfähigen Zebrafinkenhahn

    Augsburg: Suche flugunfähigen Zebrafinkenhahn: Hallo! Suche für meine flugunfähige Henne Freya einen männlichen Partnervogel. Leider hat sich ihr Partner mit einem flugfähigen zusammen getan....
  3. Flugunfähige kleine Meise gefunden

    Flugunfähige kleine Meise gefunden: Wir haben in unserem Garten eine kleine flugunfähige Meise gefunden. Es ist nicht klar, aus welchem Nest sie gefallen ist. Wir haben einen...
  4. HILFE flugunfähiger Vogel im Garten

    HILFE flugunfähiger Vogel im Garten: Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe. Heute ist ein Spatz in unserem Garten abgestürzt, nachdem eine Katze versucht hat ihn zu Fangen. Die Katze...
  5. Flugunfähiges Sperlingspapageimännchen wird von Partner „gemobbt“

    Flugunfähiges Sperlingspapageimännchen wird von Partner „gemobbt“: Hallo zusammen, Es geht um ein Pärchen Sperlingspapageien (Blaugenick soweit ich das beurteilen kann), die beiden gehören einem Bekannten, beim...