Flugunfähige Taube auf dem Balkon geschlüpft

Diskutiere Flugunfähige Taube auf dem Balkon geschlüpft im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Moin Moin, ich fange mal von vorne an. Vor 3 Monaten hat ein Taubenpärchen auf meinen Balkon gebrütet, da ich es zu spät bemerkt habe, habe ich...

1. #1 Unbekannt, 28.08.2018
    Unbekannt

Unbekannt Neues Mitglied

Moin Moin,
    ich fange mal von vorne an. Vor 3 Monaten hat ein Taubenpärchen auf meinen Balkon gebrütet, da ich es zu spät bemerkt habe, habe ich den Tauben für die Zeit meinen Balkon überlassen. :D
    Nachdem zwei Küken geschlüpft sind, ist das erste Taubenküken schon nach 3 Wochen flügge geworden. Nur das zweite Taubenküken (mittlerweile natürlich schon groß) ist immer noch da und kann nicht fliegen. Es scheint so als hätten die Flügel sich nicht richtig entwickelt. Ich füttere dieses seit ca. 8-10 Wochen und habe ihr die hälfte von meinen Balkon gegeben, in dem ich diesen mit Pappe getrennt habe, sie hat ca. 2-3qm. Sie bekommt täglich Besuch von zwei größeren Taube (ich nicht weiß ob es die Eltern sind), jedoch fängt meine Taube dann immer an zu zittern. Gegen den Kot habe ich Malervlies ausgelegt, welches ich wöchentlich wechsele.

Die Frage was mache ich nun mit der Taube? Kann man Tauben irgendwo in gute Hände abgeben? Oftmals steht auf den Internetseite der Auffangstation "keine Tauben".

Beste Grüße Christoph

2. Anzeige

3. astrid

astrid Foren-Guru

Moin Christoph

Das, was Du für Zittern hälst, sind Bettelgesten, Futterbetteln, des Taubenkindes. Wie ist Deine PLZ?

4. #3 Unbekannt, 28.08.2018
    Unbekannt

Unbekannt Neues Mitglied

Hi Astrid,
    bezüglich des Futterbetteln ich habe extra Taubenfutter gekauft und die Taube isst auch ordentlich.

Meine PLZ ist 34117 Kassel.

Ich hatte aber auch schon die Überlegung die Taube zu behalten und ihr einen offenen Käfig zu bauen.

5. astrid

astrid Foren-Guru

Ja, das habe ich gelesen, dass Du Futter gekauft hast. Ich wollte nur erläutern, dass das, was Du für Zittern und evtl. deshalb Angst vor den anderen beiden Tauben hälst, "Flügelklappern" ist und Futterbetteln ausdrückt.

Die Idee, die Taube zu behalten und dann sicherlich einen gegengeschlechtlichen Partner dazuzugesellen, ist sehr schön, die Möglichkeit der Verwirklichung hängt sehr von Deiner Wohnsituation ab. Wenn Du in einem Mietshaus lebst, werden über kurz oder lang Deine Nachbarn auf Deinen Schützling und weitere anfliegende Tauben aufmerksam werden und dann wird es mit 99%iger Warscheinlichkeit Probleme für Dich geben, die bis zur Abmahnung mit drohender Wohnungskündigung gehen können. Es gibt dazu im Forum einiges und es lasseb sich zum Thema Tauben auf dem Balkon diverse Gerichtsurteile ergooglen.

Wenn Du in dieser Hinsicht unbesorgt sein kannst, z. B. in einem eigenen Haus wohnst oder wenn Du einen Schrebergarten hast, in dem die Tauben leben können, kannst Du sie behalten, es sind liebe, interessante und pflegeleichte Tiere.

Falls Du die Taube in andere Hände geben möchtest und mobil bist, habe ich Dir Adressen in Deinem Postfach hinterlegt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugunfähige Taube auf dem Balkon geschlüpft

Die Seite wird geladen...

Flugunfähige Taube auf dem Balkon geschlüpft - Ähnliche Themen

1. Tauben

Tauben: Guten Tag, heute im Kanton Zug - Zentralschweiz, diese 3 Tauben fotografiert. Die untenlinks sieht für mich nach der normalen Ringeltaube aus....
  2. Ungewöhnlich starke Mauser

Ungewöhnlich starke Mauser: Hallo! Ich weiß nicht genau, in welchen Bereich ich richtig bin, also schreibe ich einfach mal unter Allgemein :) Seit drei Jahren wohnt eine...
  3. Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!

Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen mit meinen Problem helfen.. Meine Mutter hat heute Vormittag eine Taube gefunden (also ich...
  4. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 17. und 18. November 2018 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 25....
  5. Tauben brüten auf Balkon

Tauben brüten auf Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon eher daran gedacht, hier zu schreiben. Auf meinem Balkon brüten Tauben. Sie kümmern sich abwechselnd um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden